Mütter- und Schwangerenforum

Erbrechen nach Baden

Gehe zu Seite:
EmMi1415
867 Beiträge
23.07.2022 22:00
Hallo
Kennt sich jmd damit aus?
Wir waren in der Havel schwimmen Mi und Donnerstag
Seitdem spuckt mein Kind immer mal wieder.
Sie Fieber und hat aphten an der Lippe.

Mit welchem Bakterien oder Viren könnte ich es zu tun haben?

Ja zum Arzt werde ich selbstverständlich gehen wenn es nicht besser wird, aber vllt kennt sich jmd trotzdem damit aus
Marf
28121 Beiträge
23.07.2022 22:06
Blaualge kann Übelkeit verursachen.Damit würde ich zum Arzt.
EmMi1415
867 Beiträge
23.07.2022 22:13
Aber müssten wir dann nicht alle Symptome haben oder zumindest die Schwester??
Marf
28121 Beiträge
23.07.2022 22:44
Nicht unbedingt.Natürlich muss es nicht Blsualge sein.Es gibt noch genug andere Möglichkeiten.
Wenn das Gewässer regelmäßig kontrolliert wird gibt es ein Schwimmverbot.
Für Kinder und Ältere ist es dann zu riskant.
23.07.2022 23:45
Zitat von EmMi1415:

Hallo
Kennt sich jmd damit aus?
Wir waren in der Havel schwimmen Mi und Donnerstag
Seitdem spuckt mein Kind immer mal wieder.
Sie Fieber und hat aphten an der Lippe.

Mit welchem Bakterien oder Viren könnte ich es zu tun haben?

Ja zum Arzt werde ich selbstverständlich gehen wenn es nicht besser wird, aber vllt kennt sich jmd trotzdem damit aus
Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Außer Blaualgen können es auch alle möglichen Fäkalkeime sein und noch vieles andere. Die Spekulationen bringen nicht weiter.

War das eine offizielle Badestelle? Wurde die Havel dort überwacht?
FoxMami
2969 Beiträge
23.07.2022 23:47
Hand Mund Fuß könnte da noch passen. Wie ist ihr Zustand allgemein? Muss sie sich sehr oft erbrechen? Wenn ja eventuell dann einen Arzt kontaktieren.
23.07.2022 23:50
Zitat von FoxMami:

Hand Mund Fuß könnte da noch passen. Wie ist ihr Zustand allgemein? Muss sie sich sehr oft erbrechen? Wenn ja eventuell dann einen Arzt kontaktieren.
Das bekommt man aber doch nicht nach dem Schwimmen, oder? Außer man steckt sich zufällig irgendwo ganz anders an, nachdem man beim Schwimmen war.
FoxMami
2969 Beiträge
23.07.2022 23:54
Zitat von Kugelbauch99:

Zitat von FoxMami:

Hand Mund Fuß könnte da noch passen. Wie ist ihr Zustand allgemein? Muss sie sich sehr oft erbrechen? Wenn ja eventuell dann einen Arzt kontaktieren.
Das bekommt man aber doch nicht nach dem Schwimmen, oder? Außer man steckt sich zufällig irgendwo ganz anders an, nachdem man beim Schwimmen war.


Es kann ja auch keiner garantieren, dass die Symptome vom Schwimmen kommen.
Aber ich denke was es ist, kann nur ein Arzt eventuell durch Tests rausfinden. Es gibt mehrere Krankheiten, die solche Symptome verursachen können.
EmMi1415
867 Beiträge
24.07.2022 03:36
Es ist eine offizielle Badestelle waren auch viele Leute da
Je nach Zustand warte ich bis Montag.
Maria123
1058 Beiträge
24.07.2022 05:59
Kann’s n Sonnenstich sein?
EmMi1415
867 Beiträge
24.07.2022 07:55
Hab ich auch schon überlegt, sie hatte zwar die meiste Zeit einen Hut auf, aber bei 40 Grad denk ich wäre es nicht verwunderlich.

Danke für eure Antworten
FoxMami
2969 Beiträge
24.07.2022 09:12
Zitat von EmMi1415:

Hab ich auch schon überlegt, sie hatte zwar die meiste Zeit einen Hut auf, aber bei 40 Grad denk ich wäre es nicht verwunderlich.

Danke für eure Antworten


Wie geht es deinem Kind heute?
Marf
28121 Beiträge
24.07.2022 09:45
Zitat von Maria123:

Kann’s n Sonnenstich sein?

,gute Idee.Das liegt nahe bei dem Wetter gerade
JuRa1014
6113 Beiträge
24.07.2022 09:45
Generell reagieren Kinder sehr leicht auf noch so kleine Bakterien. Vielleicht hat sie mehr Wasser als die anderen Kinder geschluckt. Ich würde mir da aber keinen Kopf machen, der Körper regelt das schon von selber. Was anderes würde der Arzt auch nicht sagen

Wir waren vor vielen Jahren mal im Barfußpark. Schön durch diese Schlammbecken. Abends hatte mein Kind dann auch Fieber und Erbrechen
EmMi1415
867 Beiträge
24.07.2022 10:09
Es geht
Sie trinkt Tee und isst ein bisschen
Aber man hört es ordentlich rumohren im Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt