Mütter- und Schwangerenforum

Es ist wieder soweit.... Magen-Darm!

Gehe zu Seite:
Gwen85
18462 Beiträge
21.11.2018 08:55
Guten Morgen!

Wenn das Frühstück damit beginnt, dass die Große einmal quer über den gedeckten Tisch bricht, wissen Papa und Mama das der herrlichste Infekt überhaupt die Familie auf leisen Sohlen heimgesucht hat. Hurra!

Klar, es ist Herbst und dieser Infekt ist ganz normal für diese Zeit, aber ich will ihn nicht!

Madame schläft jetzt, mal gucken wann der nächste Schwall kommt. Es tut mir auch so leid für sie.

Sorry, musste mal jammern. Was ist euer "Lieblingsinfekt"?

LG
Obsidian
15967 Beiträge
21.11.2018 08:56
Aus aktuellem Anlass: Bindehautentzündung DER Wanderpokal des Herbstes 2018 in der Familie Obsidian.

Gute Besserung an deine Große!
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.11.2018 09:03
Ich glaube, MD ist schon so die Krönung der Scheiße. Gute Besserung!
21.11.2018 09:03
U tatsächlich auch MD.... Aber vor allem, weil es da an meinen Schlaf geht und mein ohnehin fragiler Haushalt zusammenbricht. Das wird eigentlich nur noch getopt von Dingen, mit denen man ins Krankenhaus muss... Aber das kann gsd noch nicht vor *schnell auf Holz klopf*
Ansonsten bin ich ja eher entspannt, was Infekte angeht...

Gute Besserung an euch!
21.11.2018 09:04
Zitat von Gwen85:

Guten Morgen!

Wenn das Frühstück damit beginnt, dass die Große einmal quer über den gedeckten Tisch bricht, wissen Papa und Mama das der herrlichste Infekt überhaupt die Familie auf leisen Sohlen heimgesucht hat. Hurra!

Klar, es ist Herbst und dieser Infekt ist ganz normal für diese Zeit, aber ich will ihn nicht!

Madame schläft jetzt, mal gucken wann der nächste Schwall kommt. Es tut mir auch so leid für sie.

Sorry, musste mal jammern. Was ist euer "Lieblingsinfekt"?

LG
Gute Besserung!
Gwen85
18462 Beiträge
21.11.2018 09:06
Zitat von Obsidian:

Aus aktuellem Anlass: Bindehautentzündung DER Wanderpokal des Herbstes 2018 in der Familie Obsidian.

Gute Besserung an deine Große!


Danke!
Bindehautentzündung ist auch fies .
Euch auch gute Besserung!
Schicki.Micki
3452 Beiträge
21.11.2018 09:13
Zitat von LIttleOne13:

Ich glaube, MD ist schon so die Krönung der Scheiße. Gute Besserung!

Lustiges Wortspiel!

Aber ich bin ganz bei Dir - MD ist das allerbummelletzte!
Corinna80
10527 Beiträge
21.11.2018 09:36
Mein 4jähriger Hobbit hat gestern spontan Kindergartenverbot von mir erteilt bekommen.
Anlass:
Gestern bekam er einen Zettel mit.
Krätze, Magen-Darm und Hand-Fuß-Mund gehen um... und zwar rasant, innerhalb weniger Tage waren zig Kinder infiziert. GsD hatte es in Laurins Gruppenraum noch keinen erwischt.

Ich weiß dass man sich überall anstecken kann, aber grade Kitas sind ja regelrechte Brutstätten.

Und leider ist immer noch kein Desinfektionsspender am Eingang angebracht obwohl dieser heiss diskutiert und von vielen Eltern gefordert wurde nachdem sich vor 2 Jahren 95% der Kinder dort mit Noroviren infiziert hatten.
Das war ein Katastrophenjahr
Mein Hobbit hat sich 5 oder 6 mal angesteckt, immer wieder auf’s neue. Obwohl er jedes Mal lange Zuhause blieb um sich komplett auskurieren zu können. Ausgerechnet in der Eingewöhnungszeit. Ich bin wahnsinnig geworden.

Jetzt bleibt er erstmal zu Hause Ich hab ein 10 Wochen altes Däumelinchen, da wäre egal welche Infektion grade der Supergau
Corinna80
10527 Beiträge
21.11.2018 09:37
Ach und gute Besserung
Gwen85
18462 Beiträge
21.11.2018 09:49
Danke an alle für die Genesungswünsche!

@Corinna, so ein Eingewöhnungsjahr mit Madame hatten wir auch. Der Bub wurde Ende Mai '16 geboren und im August '16 ging es für Madame mit dem Kindergarten los.
Im Oktober des Jahres war MD dort im Kindergarten so schlimm, dass sogar die Erzieher krank waren und es nur eine Notgruppenbesetzung gab. Madame blieb zuhause, ganze zwei Wochen. Danach hing ein Schild mit "In unserer Einrichtung ist ein Fall von Streptokokken aufgetreten." braucht man auch nicht mit Baby, Madame blieb zuhause.
Dann wieder ne Woche später, hing dort wieder ein Schild und das erst gegen 12 , cool zu lesen vorm abholen und für mich auch ein Horror "In unserer Einrichtung ist ein Fall von Läusen aufgetreten". Hör mal ich hab beide Kinder im Sonnenlicht, bevor wir ins Auto eingestiegen sind gefilzt! War mir egal wie das ausgesehen haben muss.
Litschi
1121 Beiträge
21.11.2018 09:58
MD ist das schlimmste was es gibt!

Allerdings werden meine Söhne und ich regelmäßig von Mittelohrentzündungen heimgesucht. Steht quasi auf einem Podest mit MD....
21.11.2018 10:06
Wir bekamen heute morgen einen Anruf von der stellvertretenden Kindergartenleitung die Kinder sollen Zuhause Bleiben sind nur 2 Erzieher in der Einrichtung
Magen-Darm und Läuse haben wohl die Erzieher ausser Gefecht gesetzt .
21.11.2018 10:13
Was ich auch fies fand, war die Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Meine Kinder sind ja schon groß und Kindergartenalter längst vorbei, dachten wir. Ein FSJ im Kindergarten bringt den ganzen Scheiß wieder nach Hause. Z.b. auch die o.g. Krankheit
Mehi08
37089 Beiträge
21.11.2018 10:17
Gute Besserung

Magen Darm ist die Hölle, alleine beim lesen der Beiträge wird mit übel

Es macht hinzu über Tage so unglaublich viel Wäsche, dann doch lieber Rotz und Husten.
kleine-hummel
202 Beiträge
21.11.2018 10:25
Also für mich ist tatsächlich das schlimmste Läuse und MD
Aber bis jetzt, toi toi toi, sind wir von den Biestern verschont geblieben.

Euch gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt