Mütter- und Schwangerenforum

Eure Körpergröße

Gehe zu Seite:
DieW
3461 Beiträge
20.02.2019 08:27
Hallo!

Heute kam der vorläufige Arztbrief meiner Tochter vom Endokrinologen.
Das Ergebnis (sollte kein Gendefekt vorliegen-die Befunde sind noch nicht da),wird sie max.158 cm.
Die Größe ist noch "okay"-aber viel kleiner?!
Ich habe Bedenken,dass sie vielleicht im Berufsleben Schwierigkeiten bekommen könnte.Nicht ernstgenommen wird,weil sie so klein ist.
Für uns gilt zwar "Größe wird nicht in Zentimetern gemessen",aber Sorgen mach ich mir schon.

Sind hier "kleine "Frauen und mögt Ihr mal über Eure Erfahrungen berichten?

Lieben Gruß,DieW
FoxMami
2962 Beiträge
20.02.2019 08:30
Zitat von DieW:

Hallo!

Heute kam der vorläufige Arztbrief meiner Tochter vom Endokrinologen.
Das Ergebnis (sollte kein Gendefekt vorliegen-die Befunde sind noch nicht da),wird sie max.158 cm.
Die Größe ist noch "okay"-aber viel kleiner?!
Ich habe Bedenken,dass sie vielleicht im Berufsleben Schwierigkeiten bekommen könnte.Nicht ernstgenommen wird,weil sie so klein ist.
Für uns gilt zwar "Größe wird nicht in Zentimetern gemessen",aber Sorgen mach ich mir schon.

Sind hier "kleine "Frauen und mögt Ihr mal über Eure Erfahrungen berichten?

Lieben Gruß,DieW


Ich bin 162 (ist zwar bisschen Größer) und kenne so gar keine Probleme. In der Familie haben wir mehrere 150 Frauen mit Beruf, Mann und Kinder. Alles wird gut sein!
DieW
3461 Beiträge
20.02.2019 08:37
Zitat von Kitja:

Zitat von DieW:

Hallo!

Heute kam der vorläufige Arztbrief meiner Tochter vom Endokrinologen.
Das Ergebnis (sollte kein Gendefekt vorliegen-die Befunde sind noch nicht da),wird sie max.158 cm.
Die Größe ist noch "okay"-aber viel kleiner?!
Ich habe Bedenken,dass sie vielleicht im Berufsleben Schwierigkeiten bekommen könnte.Nicht ernstgenommen wird,weil sie so klein ist.
Für uns gilt zwar "Größe wird nicht in Zentimetern gemessen",aber Sorgen mach ich mir schon.

Sind hier "kleine "Frauen und mögt Ihr mal über Eure Erfahrungen berichten?

Lieben Gruß,DieW


Ich bin 162 (ist zwar bisschen Größer) und kenne so gar keine Probleme. In der Familie haben wir mehrere 150 Frauen mit Beruf, Mann und Kinder. Alles wird gut sein!


Danke Dir!
20.02.2019 08:40
Meine Schwester ist klein mit Ca 155. Sie hat keine Kinder oder Mann. Dafür einen guten Beruf.

Meine Cousine ist auch nicht viel größer. Hat einen Mann mit fast 2m und einen sehr guten Beruf sogar in der sozialen Pflege. (HEP)
Ihre Maus kommt nach ihr und wird auch nicht viel größer. Sie ist auch eher eine der Kleineren. Aber Sorge macht es ihr für später nicht. Schließlich kann Frau auch aufgrund der "Kleine" ein schönes Leben haben.
20.02.2019 08:40
Ich bin genau 158cm klein
Ich hatte bisher keine Probleme, wegen meiner Größe. Bin gelernte Buchhändlerin und habe bisher nur im Einzelhandel gearbeitet.
Ja, ich brauche häufiger eine Leiter, aber ich wurde nicht gemobbt oder dergleichen.
Meine älteste Tochter hat mich fast eingeholt, sie wird sicherlich auch größer als ich. Ich bin auch größer als meine Mutter und auch sie geht bis heute immer noch normal arbeiten.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
20.02.2019 08:42
Ich bin 1,63m und hab keinerlei Probleme (ausser beim Hosenkauf).
20.02.2019 08:42
Ich bin selbst nur 1,57m und hab absolut keine Probleme mit dieser Größe
Klar, manche Hosen sind zu lang und ich komm an Sachen die in höheren Schränken liegen schwer ran, aber sonst bin ich total zufrieden.
Finde sogar dass ich oft Vorteile gegenüber größeren Personen habe. Im Flugzeug z.B. hab ich mehr Beinfreiheit als die meisten
20.02.2019 08:43
Zitat von CrazyMya:

Ich bin 1,63m und hab keinerlei Probleme (ausser beim Hosenkauf).


Stimmt, meine Hosen muss ich eigentlich immer kürzen
20.02.2019 08:43
Ich bin 1,50 und wurde bisher noch nie deswegen gemobbt.
Ich werde zwar oft noch für U18 gehalten aber so im Berufsleben hat sich bisher niemand darüber lustig gemacht
Dhamini
1132 Beiträge
20.02.2019 08:45
Ich bin nur 1,52 klein und hab keine Probleme... Selbst Hosen bekommt man ja sogar schon in extra kurz
DieW
3461 Beiträge
20.02.2019 08:45
158 cm wäre auch "okay".
Aber noch kleiner?

Auf diese Größe kam man jetzt durch das Rö.der linken Hand und ihrem bisherigem Wachstum.
Wurde bei meinem ältesten Sohn auch gemacht(als er seine Zahnspange bekam)und ihm wurden 190/195 cm vorher gesagt.Er ist mit nun fast 21 ca.180 cm.
Wenn man bei meiner Tochter noch mal 10/15 cm abziehen müsste,wäre es ja doch sehr klein.
Derzeit ist sie 8 10/12 und 122 cm.
DieW
3461 Beiträge
20.02.2019 08:47
Eure Beiträge beruhigen mich etwas-Danke!!!
zlatka
2140 Beiträge
20.02.2019 08:47
Ich bin auch nur 1,63m. Nicht nur das ich keine Probleme damit habe, Ich finde es sogar schön "klein" und zierlich zu sein als Frau. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es als Frau schön ist an die 1,80m groß zu sein
Aber das ist nur meine Meinung.
Ena09
13 Beiträge
20.02.2019 08:47
Huhu in unserer Familie gibt es fast nur U160cm Frauen. Alle soweit glücklich, zufrieden mit Familie und Job. Ich selbst bin 158cm groß und habe keine Probleme. Noch dazu sehe ich viel jünger aus (sicherlich bedingt auch durch die Größe ). Mit 20 hat das zeitweise genervt, heute mit Ü40 freue ich mich, wenn ich nach meinem Ausweis gefragt werde
Chrissy0502
759 Beiträge
20.02.2019 08:49
Ich bin 1,61 m. Ich hatte nie Probleme mit meiner Größe.
Meine Mutter ist nur 1,50 m. Sie hatte auch nie Probleme, sie hatte damals sogar einen leitenden Posten.
Ihr Spruch ist und war immer: Wahre Größe kommt von innen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt