Mütter- und Schwangerenforum

Fieber

Arielle30
2954 Beiträge
10.01.2020 16:48
Hallo Mamis..

Kurze Frage:

Mein Sohn (wird im Feb. 4 Jahre) bekam vorgestern leichtes Fieber bis Fieber. Erst erhöht.. dann auf 38.3... dann wieder runter auf 37.1.. wieder etwas rauf.. runter usw...
Letzte nacht gings dann mal auf 38.9 rauf.. dann schwitzte er mal ordentlich... heute morgen war das höchste 37.3.. und dann 2 stunden später wieder seine 36.9.. die er sonst hat. Seitdem hält er wieder seine Temperatur.

Und sonst hat er (zum Glück) NICHTS. Er jammert auch nicht, dass ihm was weh tun würde. Ist auch nicht erkältet.

Man kannte ihm das Fieber auch nicht an. Außer bevor ich das erste mal vorgestern abend gemessen habe. Da war er äußerst ruhig und sagte, ihm wäre kalt.

Aber gestern war er wieder wie immer. Auch mit 38.

Hatten das eure kinder auch schon mal?

Ich schätze, wenn heute nacht nichts mehr kommt, dass es wieder vorbei ist. Aber was ist das denn?
2 tage fieber mit auf und ab und dann nichts mehr.

Hab ihn natürlich gestern und heute vom kiga zuhause lassen damit er zuhause ruhe hat.

Vielen dank und lg
MickeyMaus
1322 Beiträge
10.01.2020 17:06
wir hatten es am wochenende und das auch einfach ohne ersichtlichen grund ,

wir kamen Samstag vom Einkauf zurück und im Hausflur machte er plötzlich von jetzt auf gleich einen auf sterbenden Schwan und ich dachte es wäre nur einer seiner Bockanfälle oder Müdigkeit und oben angekommen hatte er 39,3 und das hielt sich bis abends (bis auf ein paar schwankungen) und kurz vorm schlafen war es ganz plötzlich weg (weil er ganz spät abends dann vor schmerz jammerte bekam er da einmal Nurofen) ,

Sonntag sprang er dann hier fröhlich rum und alles war gut und beim Kontrollmessen hab ich dann gesehen das er wieder 39,3 hatte und das war dann im laufe des Abends wieder weg und diesmal kam es nicht wieder und wir wissen auch nicht wieso das so war ,aber ihm geht es seitdem super
Teechen
2681 Beiträge
10.01.2020 17:20
Wir hatten am Dienstag gegen 17 Uhr fing sie an ninglig zu werden. Dann hab ich gedacht ui sie ist warm. 38.9 vorm schlafen 39.5. Da hab ich Saft gegeben. 2 Stunden später war sie bei 40.1 und ich hab Zäpfchen gegeben. Früh steht sie auf mit nichts. Es kam auch den Tag über nichts mehr. Manchmal weiß man nie woher es kommt.
jenjae
3827 Beiträge
10.01.2020 17:28
Fieber zeigt an, dass die Immunabwehr des Körpers arbeitet. Z.B. um Krankheitserreger zu bekämpfen.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
10.01.2020 17:34
So ähnlich hatte das mein bald 7jähriger ab Silvester. Das höchste war 38,6. Toll wenn man im Urlaub ist...
Als wir wieder zu Hause waren, sind wir am 3. Januar zur Kinderärztin gegangen. Da war alles ok: Ohren, Hals, Blut und Urin. Vermutlich war es ein Virusinfekt, den das Immunsystem bekämpft hat. Erfolgreich möchte ich meinen, denn es kam dann nichts mehr: weder Fieber, noch Schnupfen oder Husten oder sonstwas...
DieOhneNamen
28897 Beiträge
10.01.2020 19:08
Huhu.

Das sind ja keine schlimmen Werte, manchmal ist es einfach so ohne tiefere Ursache.

Fieber ist es erst ab 38,5 vorher nur erhöht.

LG
Arielle30
2954 Beiträge
11.01.2020 08:01
Und wieder 37.7
11.01.2020 10:57
Aber das ist doch kein Fieber. Leicht erhöhte Temperatur ist nichts schlimmes.
Wie oder wo misst du denn die Temperatur bei ihm?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
11.01.2020 11:35
Zitat von Arielle30:

Und wieder 37.7


Das ist mit viel Gutwollen grad mal erhöht.
Warum machst du dich deswegen verrückt?

Es gibt einige Menschen deren Kerntemperatur über 37 ist.

11.01.2020 12:00
Fieber ist was gutes (wobei 37,? Ja noch gar kein Fieber ist)
Ich hab hier gerade beide Kinder irgendwas um die 38 am rumdümpeln. Beiden gehts gut soweit, nur der Große kriegt offensichtlich Schnupfen. Der Körper hat erkannt, dass da was ist und reagiert mit der Temperaturerhöhung um es los zu werden. Auch wenn Fieber beängstigend wirkt, ist es wirklich was gutes. Ich würde mir da gar nicht so einen kopf machen. Isst und trinkt das Kind normal, ist es soweit fit und hängt nicht nur in den Seilen, sinkt die Temperatur auch wieder, dann würde ich persönlich einfach warten und beobachten, ob noch was dazu kommt. Wird es richtiges Fieber und geht nicht mehr runter, geht's dem Kind schlecht, dann ab zum Arzt. Ansonsten würde ich den Körper einfach seine Arbeit machen lassen.
(Ich rede hier nur von mir. Ich messe kaum Fieber und senke auch nur, wenn es dem Kind schlecht geht und es unter dem Fieber leidet. Unser Großer neigt zum hoch fiebern und 41°C sind hier wirklich schon sehr oft vorgekommen. Es wäre möglich, dass ich deswegen sehr entspannt bin, was Fieber angeht )
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt