Mütter- und Schwangerenforum

Fieber und Pickel mit Foto

23.03.2019 18:40
Guten Abend!
Mein Zwerg hat seit ein paar Tagen so komische vereinzelte Pickel. Seit letzter Nacht fiebert er. Bei der Kurzen hab ich nun auch zwei ähnliche Stellen entdeckt. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich möchte nur abschätzen, wie schnell da ein Arzt drüber schauen sollte (kommt natürlich immer am Wochenende sowas )
Liebe Grüße und danke

Achso die Fotos:

Pfirsich88
240 Beiträge
23.03.2019 18:41
Windpocken?
23.03.2019 18:59
Zitat von Pfirsich88:

Windpocken?

Wären die nicht größer und würden arg jucken?
Pfirsich88
240 Beiträge
23.03.2019 19:19
Ich weiß nicht. Aber ist mir als erstes in den Sinn gekommen
nilou
14021 Beiträge
23.03.2019 19:25
Habt ihr eine Kinderbereitschaftspraxis fürs Wochenende bei euch? Wenn ja würde ich da morgen hingehen wenn du dir unsicher bist.

Es könnten auch Stiche sein. Vielleicht irgendein Tierchen was bei euch ist.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
23.03.2019 19:31
Hätte jetzt auch auf Stiche/Bisse getippt. Wir haben seit Wochen Gelsen. Also mücken. Teilweise so groß wie n Kleinwagen

Geh mal
Gucken ob du so n biest wo siehst.
23.03.2019 19:48
An sich hätte mir das Fieber gar keine Sorgen gemacht, wenn nicht diese Pickelchen wären... hmm ich warte mal die Nacht ab.

An Stiche o.ä. dachte ich auch erst. Komischerweise habe ich selbst gar nichts (vllt. schmecke ich nicht? ). Hab hier auch kein einziges Viech gesehen / gehört / sonst wie wahrgenommen, aber das muss ja nichts heißen. Ichbeobachte mal, ob es mehr "Pickel" werden
23.03.2019 19:49
Zitat von nilou:

Habt ihr eine Kinderbereitschaftspraxis fürs Wochenende bei euch? Wenn ja würde ich da morgen hingehen wenn du dir unsicher bist.

Es könnten auch Stiche sein. Vielleicht irgendein Tierchen was bei euch ist.

Ja, gibt es. ich guck mal, wie die Nacht wird - ggf. wäre das wirklich ein guter Gedanke da hin zu gehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt