Mütter- und Schwangerenforum

Flohstiche ohne Flöhe? Was kann es noch sein?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (203638)
6 Beiträge
09.02.2020 09:24
Hallo ihr lieben,

Vielleicht hilft mir euer Schwarmwissen.
Unser Sohn hat jetzt seit knapp einem Monat immer wieder Häufungen von Bissen oder kleinen Quaddeln. Sie passieren nicht jeden Tag aber meist in der Nacht.

Wir haben schon mehrmals die Betten gewechselt, abgesaugt, abgedampft, Klamotten gewaschen und und Kuscheltiere sowie Teppich auch. Wir haben nie was gefunden, weder kotspuren, noch Wanzen noch Flöhe nichts!
Wir benutzen keine Duftstoffe, Waschmittel oder Weichspüler und Duschgel ist Hartseife

Wir haben 2 Katzen diese haben aber laut Tierarzt keine Ungeziefer. Also haben wir auch keine. (Sind innen Katzen)

Hattet ihr schonmal sowas? Was war das oder kann es noch sein? Unser Hautarzt hatte bis jetzt nur die Vermutung Flöhe... Aber die wären schon längst auf unsere Katzen drauf. Es pieckst unseren Sohn auch nicht. Es juckt auch zwar aber kratzt sich meist nicht wirklich.
Die Stiche heilen nach 2 bis 3 Tagen ab und bleiben blaue dunkle Hautstellen.

Vielleicht kann ja jmd mit einer vernutung weiterhelfen.

Ich danke euch.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir etwas unangenehm ist

Zwerginator
7683 Beiträge
09.02.2020 09:41
Hast du ein Foto?
Stanismom
581 Beiträge
09.02.2020 10:04
Urticaria?
nilou
14070 Beiträge
09.02.2020 10:07
Ja Foto würde helfen. Wenn keine Flöhe auf den Katzen sind würde ich das ausschließen.unser Kater hatte letztes Jahr Flöhe, auf uns sind sie nicht übergegangen obwohl er mit im Bett schläft. Bei ihm waren sie aber deutlich sichtbar.

Sind es wirklich Bisse? Oder könnte es eine allergische Reaktion sein?ich habe so Huckel und Rötungen und so rote Punkte von einer Creme bekommen und die sind nach 1-3 Tagen immer wieder weg.
Anonym 1 (203638)
6 Beiträge
09.02.2020 10:08


Hier Mal ein Bild davon. Meistens treten diese "Stiche" in der Leiste auf.
Wir haben gar nichts. Er schläft auch bei uns im Bett mit ab und zu.
Anonym 1 (203638)
6 Beiträge
09.02.2020 10:11
Cremes, Duftstoffe, Duschgels sowie Waschmittel oder Weichspüler verwenden wir nicht. Müssten dann Lebensmittel sein.
Ich dachte auch schon an eine Allergie. Diesen Test möchte aber keiner machen, weil alle glauben daß es Flöhe sind
Redbabyization
10961 Beiträge
09.02.2020 10:17
Flöhe Stechen ja meist im Dreieck, würde mal das Waschmittel wechseln
09.02.2020 10:17
Grasmilben? Seid ihr viel draußen?
nilou
14070 Beiträge
09.02.2020 10:17
Mücken?
Anonym 1 (203638)
6 Beiträge
09.02.2020 10:18
Zitat von Redbabyization:

Flöhe Stechen ja meist im Dreieck, würde mal das Waschmittel wechseln


Wir benutzen wie schon geschrieben kein Waschmittel. Waschen seit Jahren alles nur mit keramik.
Zwerginator
7683 Beiträge
09.02.2020 10:23
Man sieht es nicht gut, würde aber auch auf Allergie tippen.
Redbabyization
10961 Beiträge
09.02.2020 10:24
Zitat von Anonym 1 (20363 :

Zitat von Redbabyization:

Flöhe Stechen ja meist im Dreieck, würde mal das Waschmittel wechseln


Wir benutzen wie schon geschrieben kein Waschmittel. Waschen seit Jahren alles nur mit keramik.


Ach sowas gibt's? Waschnüsse kenne ich ja, aber Keramik? Toll
Bianca1980
5619 Beiträge
09.02.2020 11:23
Für mich Sicht das nach Mücken stichen aus.
Aber die jucken, hab auch schon die ersten Stiche dieses Jahr
Huhuu1
176 Beiträge
09.02.2020 19:09
Guten Abend,
Ich finde auch das es nach Flohbissen aussieht.
Werden die Katzen behandelt? Habt ihr unmittelbar Nachbarn?
Nur weil man gerade nichts findet heißt es nicht das keine da sind. Auch hab ich die Erfahrung gemacht das sie nicht auf jeden Menschen gehen.
Serafinchen
4537 Beiträge
09.02.2020 21:56
Wir hatten letztes Jahr Geasmilben.... da sahen die Bisse sehr ähnlich aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt