Mütter- und Schwangerenforum

Füße nach außen drehen

Jassieh
10 Beiträge
26.07.2018 19:07
Hallo liebe Mamis ?.

Mein Sohn 8 Monate alt fängt an an der Couch entlang zu laufen oder zieht sich hoch und stellt sich hin. Dabei sind beide Füße immer stark nach außen gedreht, dass sieht immer so gemein aus.

Meine Frage daher ist das normal? Muss ich mit ihm deswegen zum arzt oder regelt sich das von alleine?
Er ist Bauchschläfer aber dreht sich in der Nacht mal auf die Seite oder auf dem Rücken, falls das wichtig ist.

Ein schönen Abend noch
Jasmin (22) + Daryl (8m)
26.07.2018 19:19
Normal, beobachten und erstmal lassen!
Leamara
2557 Beiträge
26.07.2018 23:47
Beobachten so früh wird nur wenn es sehr extrem ist was gemacht. Uns haben auch alle auf die schiefen Füße angesprochen aber der Arzt meinte bis zum 5 Lebensjahr geht es oft von selber weg. Inzwischen sieht man nichts mehr davon sie ist jetzt 4 Jahre
zetten
14302 Beiträge
27.07.2018 07:47
Ich würde sagen, dass das normal ist. Hier haben beide die Füße nach innen gedreht, sodass sie oft darüber gestolpert sind. Beim Großen ist es weg, bei der Kleinen ist es besser geworden.
Wenn du dich unsicher fühlst, spreche es bei der nächsten Untersuchung an. Aber extra deswegen würde ich nicht zum Arzt gehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt