Mütter- und Schwangerenforum

geschwollene Stelle zwischen Unterkiefer und Halsansatz

Mocca
4449 Beiträge
01.07.2018 08:07
Hallo zusammen,
mein Sohn ist 7 und hat einen tastbaren Klumpen direkt unter dem Unterkiefer (etwa da, wo man die HJalsschlagader tasten würde).
Es ist nur auf der rechten Seite und tut wohl nur bei Druck weh.
Er sagt, dass er das schon seit gestern abend hat.

Ich habe so gar keine Ahnung, was das sein könnte und ob ich damit sofort los muss oder das eit hat bis Montag.
Mocca
4449 Beiträge
01.07.2018 08:08
Mist...wenn man schnell schreibt...
das soll natürlich Halsansatz in der Überschrift heißen...
Akascha1982
10658 Beiträge
01.07.2018 08:10
Könnte eine Lymphdrüse sein - hat er einen Infekt?
Mocca
4449 Beiträge
01.07.2018 08:14
Zitat von Akascha1982:

Könnte eine Lymphdrüse sein - hat er einen Infekt?

Eigentlich nicht, aber meine Kleine (1 Jahr) hat etwas Fieber und Schnupfen
01.07.2018 08:48
Ich denke auch, dass das ein Lymphknoten ist. Ich hab sowas auch gelegentlich, wenn ich krank werde. Wie fühlt er sich denn sonst so?

---
OT: Auch wenn es kein schöner Anlass ist, habe ich mich riesig gefreut, mal wieder über einen Post von dir zu stolpern.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
01.07.2018 08:54
Ich hab auch als erstes an Lymphknoten gedacht.
Es ist durchaus auch möglich, dass sein Körper gegen eine Infektion kämpft und sich das so äußert.
Mocca
4449 Beiträge
01.07.2018 09:03
OK, wenn es der Lymphknoten ist, dann kämpft der Körper jetzt also und in den nächsten Tagen sehen wir, ob er flach liegt oder die Schwellung zurck geht und der Körper gesiegt hat, richtig?
Da muss ich jetzt also vermutlich erstmal keine Aktion vom Zaun brechen - vorausgesetzt, es geht ihm weiterhin ganz gut. Sonst klagt er nämlich über nichts. Wir sind alle gerade erst durch eine ziemlich fiese Erkältung durch (die kleine Zaubermaus noch nicht 100%ig). Gestern sind wir in einem Freizeitpark gewesen, wo viel mit Wasser war. Vielleicht war der Schnuppel doch noch nicht so weit damit durch, wie wir dachten?
Zwerginator
7672 Beiträge
01.07.2018 09:18
Schau mal in seinen Hals, könnte auch eine Mandel sein.
Hasi87
1667 Beiträge
01.07.2018 09:59
ich würde sagen e ist ein Lymphknoten
also irgendwo in der nähe eine entzündung oder so
Mocca
4449 Beiträge
01.07.2018 10:38
Zitat von Zwerginator:

Schau mal in seinen Hals, könnte auch eine Mandel sein.

Ich hab ihm mal in den Hals geschaut.
Es gibt vielleicht eine kleine Rötung, aber nichts, was groß rut oder geschwollen war.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt