Mütter- und Schwangerenforum

Habe Angst Gleich U4

Gehe zu Seite:
13.02.2008 08:39
Hallo meine süßen
ich weiss das klingt verrückt aber Joel kriegt gleich seine erste impfung man ich kann das nicht sehen wenn er weint raus gehen tuh ich auch nicht wenn er das bekommt weil er braucht seine mama oh man ihr süßen was soll ich am besten machen den kleinen ablenken???
danke wenn ihr mir helfen könntet!!!
13.02.2008 08:40
rede einfach ganz viel mit ihm und versuch ihn ein wenig zu beruhige, mehr kannst du nicht machen.
für die mama ists meist schlimmer als für den zwerg =)
13.02.2008 08:41
ich habe auch gesagt die sollen mir die spritze geben aber besser wenn es einmal weh tut als wenn er krank wird und dann richtige schmerzen hat
13.02.2008 08:45
Ich denk, für deinen Kleinen ist es wichtig, dass DU ruhig bleibst...Ich denk, er wird deine Nervosität sonst spüren...

Wird schon nix schiefgehen!!! Toi toi toi!
13.02.2008 08:46

Um dir ein wenig die Angst zu nehmen ... es tut den Kleinen nicht wirklich weh .... sie erschrecken sich nur über den Picks (aber wer würde das nicht .... ). Der Arzt nimmt meist eine relativ große Hautfalte und sticht da rein und die Mäuse habe ja meist a bisserl Babyspeck.

Deine Aufgabe wird es sein ihn zu streicheln, knuddeln und reden oder singen .... meist vergessen sie den gemeinen Picks dann schnell

Ich drück die Daumen, dass der KiA ganz lieb ist zu EUCH
mascia
1755 Beiträge
13.02.2008 08:47
die kleinen stecken so eine Impfung tapfer weg !! süsse !!
bei meinem Arzt bekomme ich jedes mal ein Zauberpflaster !!
das ist ein Pflaster das die haut betäubt dan merken sie den Stich nicht !!!
frage doch einfach mal nach dem emmlerpflaster .
13.02.2008 08:47
ich weiß noch wo ich mit meiner schwester und ihrer tochter das erste mal zum impfen war
meine schwester stand da mit pipi in den augen *lach* und die kleine hat sich gar nix anmerken lassen. nichtmals ansatzweise geweint hat die kurze.
wird schon nicht so schlimm werden
Schnett
1297 Beiträge
13.02.2008 08:49
Rede ganz lieb auf ihn ein, nimm ein Spielzeug (vielleicht sein liebstes) mit rein und streichel ihn. Lach ihn an, dass ist wichtig damit er mitbekommt, dass es nichts schlimmes ist. Jedes Kind reagiert anders auf den Picks. Meine hat immer ununterbrochen geschrien bis sie dann im Kinderwagen lag und es geschaukelt hat. Alles andere hat sie weder abgelenkt noch beruhigen können. Aber versuch es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Deine Maus spürt deine Anspannung und ahnt dann, dass etwas passiert! Es ist ja zum Wohle deiner Maus! Aber ich weiß wie du dich fühlst. Hab mich auch jedes mal schrecklich gefühlt und in 2 Wochen ist Püppi auch schon wieder dran mit Impfen! Kopf hoch!
13.02.2008 08:50
ohh man danke für eure aufmunterung um 10:15 uhr habe ich den termin hoffen das alles gut verläuft danke nochmal für die tipps ich werde singen ich tuh alles aber wisst ihr was das schlimme ist er macht immer so seine lippe nach unten
13.02.2008 08:51
Zitat von Schnett:
Rede ganz lieb auf ihn ein, nimm ein Spielzeug (vielleicht sein liebstes) mit rein und streichel ihn. Lach ihn an, dass ist wichtig damit er mitbekommt, dass es nichts schlimmes ist. Jedes Kind reagiert anders auf den Picks. Meine hat immer ununterbrochen geschrien bis sie dann im Kinderwagen lag und es geschaukelt hat. Alles andere hat sie weder abgelenkt noch beruhigen können. Aber versuch es einfach auf dich zu kommen zu lassen. Deine Maus spürt deine Anspannung und ahnt dann, dass etwas passiert! Es ist ja zum Wohle deiner Maus! Aber ich weiß wie du dich fühlst. Hab mich auch jedes mal schrecklich gefühlt und in 2 Wochen ist Püppi auch schon wieder dran mit Impfen! Kopf hoch!


ohjjee hoffe meiner wenn er schreit nicht so lange weil er hält generell immer die luft an
13.02.2008 08:51
hehe das ist so süß Dann bekommt man gleich noch mehr mitleid ne?
Aber wart mal ab, bestimmt ist es gar nicht so schlimm wie du denkst
LG
Schnett
1297 Beiträge
13.02.2008 08:53
Meine gehört auch eher zu den schmerzempfindlichen... sie hatte keinen Babyspeck (hat sie eigentlich immer noch nicht) und war/ ist ne kleine Zarte. Deswegen hat sie so geschriehen. Du hast doch nen Mini-Mann, der wird das schon tapfer hinnehmen.
13.02.2008 08:55
meine töchter hat das in dem alter nichtmal wirklich interessiert..haben kurz gemault und dann war alles wieder gut...schön ablenken und dann ist es noch weniger schlimm...
13.02.2008 08:56
okay meine süßen ich mache mich und mein sohn jetzt fertig und dann fahren wir um 9:30 uhr los ich sage mal bis später ich berichte euch gleich mal wie es war
und frage den arzt ob das wirklich die zähnchen sind die kommen weil der sich immer den finger in den mund steckt und weint und dann hat er viel speichel dran okay ihr süßen bis später
Schnett
1297 Beiträge
13.02.2008 08:58
Ich denk an dich! Auch wenn es dir wenig hilft, sollst du das wissen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt