Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr einen Tipp ??

junge-mama
314 Beiträge
29.01.2008 20:38
Hallo, also der kleine hat Halsschmerzen, er hustet auch öfters ich denke sein Hals ist trocken. Seine Stimme ist auch bisschen rauher habt ihr einen Tipp was ich ihm geben kann oder sollte ich zum Arzt ?
carola
3074 Beiträge
29.01.2008 20:51
zwiebelsaft mit zucker aufgekocht soll helfen is ein hasurezept von meiner omi
junge-mama
314 Beiträge
29.01.2008 20:52
also zwiebeln und zucker ?? einfach aufkochen lassen in wasser oder was ich hab das schon mal gehört aber ich hab keine ahnung wie man das macht
mascia
1755 Beiträge
29.01.2008 20:52
als ich würde morgen zum arzt gehen !
aber bis dahin kanst du mal warme milch mit honig probieren !
honig beruhigt den hals !
oder wens ganz sclimm ist ein zäpfchen geben !
ich wünsche gute besserung !
junge-mama
314 Beiträge
29.01.2008 20:56
danke,....
junge-mama
314 Beiträge
29.01.2008 21:00
ok ich mach mich dann später gleich an die arbeit,........
carola
3074 Beiträge
29.01.2008 21:00
milch ist nicht gut bei atemwegsifekten das fördert die schleimbildung!
du pürierst ne zwiebel gibst das in einen topf mit 300ml wasser gibts 3-5 eßl. zucker dazu und lässt es einmal richtig auf kochen, dann abkühlen lassen und durch einen sieb seihen. damit die brocken raus sind und jede stunde 2 eßl. davon verabreichen ist rein hömeopathisch und schadet garantiert net.. und es schmeckt sogar halbwegs...
carola
3074 Beiträge
29.01.2008 21:02
das beruhigt den hals löst schleim und wirkt leicht desinfizierend! viel spass! und hoffentlich klappts. wenn net is meine omi schuld... wir haben das aber als kinder auch immer bekommen bei halsweh und husten
mascia
1755 Beiträge
29.01.2008 21:06
simt milch ist nicht gut !! hab jetzt gar nicht daran gedacht !
junge-mama
314 Beiträge
29.01.2008 21:10
ich probiers ma aus hab das schon öffters gehört mein onkel hat das immer gerne getrunken =) aber ich wusste nicht wie es geht.
aber danke
junge-mama
314 Beiträge
02.02.2008 22:25
hallo ich weiß viele haben geschrieben ich soll gleich zum arzt aber ich binn nicht hin, mein kleiner hat die symptome auch immer noch ich denke ich werde am montag zum arzt fahren oder soll ich gleich morgen mit ihm hin ? ich würde sagen es ist nicht so schlimm das ich gleich zum arzt mit ihm muss ?! aber was meint ihr ? (sorry fürd ie frage aber ich stelle mir immer solche doofen fragen und ich hab keine ahnung wem ich die stellen soll auser hier?!
junge-mama
314 Beiträge
02.02.2008 22:55
die frage hat sich erledigt er ist gerade gekommen und hat gesagt das er ohrweh hat mh..... also muss ich morgen doch mit ihm zum arzt was kann ich ihm denn jetzt geben das er schlafen kann ?
Öhnchen
33562 Beiträge
02.02.2008 22:57
Schmerzsaft -Zäpfchen
Bariweib
1364 Beiträge
02.02.2008 23:08
auf jedenfall der zwiebelsaft hilft gegen den husten. meiner meinung nach musst du die zwiebeln aber nicht pürieren,einfach schön klein schneiden und mit viel zucker ein bisschen kochen lassen,wird dann so eine art sirup.

wenn der kleine ohrenschmerzen hat,würde ich so schnell wie möglich zum arzt gehen,denn ohrenschmerzen sind immer gaaaaaaaaaannnnzzzz gaaaaaannnzzz blöde!

ansonsten jetzt erstmal die ohren schön warm halten und alles ganz leise machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt