Mütter- und Schwangerenforum

Hausmittel???

09.02.2008 09:31
könnt ihr mir vielleicht helfen?

War am Montag beim Arzt und dieser diagnostizierte Grippe, was inzwischen fast vorrüber ist.

Nun plagt mich starker Reizhusten, abends kann ich fast garnicht einschlafen und ich denke, dass dieser druck im körper beim husten auch nicht gut für mein wurm sein kann.
Könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich diesen husten los werde???

ich danke schon mal für eure antworten...

LG Dany
Nessie26
2563 Beiträge
09.02.2008 09:41
vielleicht mal heisse milch mit honig??? das ist doch auch gut für den hals oder nicht...
09.02.2008 09:47
das wäre eine idee...ich komm vor sorge auf die naheliegensden Mittel nicht...sorry....werds mal probieren

Danke dir
Nessie26
2563 Beiträge
09.02.2008 09:53
ist ja kein problem. dafür sind wir ja da um dich auf ideen zu bringen. kann auch gleich mal in meinem kinderkrankheitsbuch nachsehen. da stehen auch hausmittel drin. ich schau gleich mal.
wünsch dir auf jeden fall schon mal gute besserung.
ich hab selbst die woche schon flach gelegen und auch keine medikamente genommen, weil ich ja nicht wusste ob ich vielleicht schon schwanger bin.
09.02.2008 09:57
ist ja auch nicht so gut mit den ganzen medikamenten....

Drück dir mal fest die daumen, dass de schwanger bist....weiß ja endlich selbst wie glücklich man ist und wie schön.... *schwärm*
Nessie26
2563 Beiträge
09.02.2008 09:58
bin leider nicht schwanger. hab gestern nen test gemacht. war negativ. bin mittlerweile drei wochen überfällig. aber das ist wohl die umstellung vom pille absetzen.
09.02.2008 10:01
kann gut sein....hatte lange probleme nach der 3-monatsspritze...bekam nach der absetzung fast 1 jahr lang nicht meine mens und alles dazugehörige....kann sehr nervig sein, vorallem weil man jeden monat drüber nachdenkt ob vielleicht doch ein würmchen drin ist.

somit drücke ich die für die nächste zukunft die daumen...das klappt scho....ich musste 3 jahre warten ... das soll dich jetzt aber nicht deprimieren

LG Dany
09.02.2008 10:02
bronchicum kann ich dir empfehlen-reine natur. habe ich so zwei woche vor der geburt genommen. der reiz geht weg.
Nessie26
2563 Beiträge
09.02.2008 10:02
ach ich mach mir da jetzt auch keine sorgen. ich hab ja schon eine tochter. da war es einfacher. sie war sozusagen ein "unfall". aber gut ding will weile haben oder wie heisst es so schön.. irgendwann kommt schon was.
09.02.2008 10:03
und das schadet nicht in der schwangerschaft??? in der apotheke wollten sie mir absolut nichts geben...
09.02.2008 10:03
kurz vorm schlafen gehen, zwei große knoblauchzehen in heiße milch mit honig. schnell trinken. mir hat es immer geholfen, konnte sehr gut einschlafen danach
09.02.2008 10:04
Zitat von Nessie26:
ach ich mach mir da jetzt auch keine sorgen. ich hab ja schon eine tochter. da war es einfacher. sie war sozusagen ein "unfall". aber gut ding will weile haben oder wie heisst es so schön.. irgendwann kommt schon was.


und meistens dann wenn man garnicht daran denkt und nciht mehr mit rechnet...wie bei mir....gg
09.02.2008 10:05
Zitat von stralsund1983:
und das schadet nicht in der schwangerschaft??? in der apotheke wollten sie mir absolut nichts geben...

hat mir eine apothekerin empfohlen und meine hebamme später, sagte auch es ist in ordnung das zu nehmen. schadet dem kind nicht.
09.02.2008 10:07
dannn werd ich wohl nachher nochmal zur apotheke stiefeln...möchte mal wieder ruhig schlafen....denn das ist ja eh bald vorbei *lach*
09.02.2008 10:09
aber lass dir die pastillen geben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt