Mütter- und Schwangerenforum

Hautausschlag 10 Monate altes Baby

04.06.2019 23:55
Guten Nabend zusammen ..
Wo fange ich am besten an , und zwar waren wir am Sonntag schwimmen , dort kam mir meine Tochter immer wieder heiß vor, sie hat viel geeschlafen an dem Tag , nach dem sie heiss war , war sie nachher circa 1-2 Stunden später wieder normal also nicht mehr heiss ich dachte sie hätte fieber was sie aber nicht hatte , haben ja gemessen hier zu Hause , nun kamen heute aufeinmal viele Punkte an den Beinen Oberschenkel so wie innenseite ich hänge mal
2 Bilder an
damit ihr euch das vorstellen könnt

sonst ist sie echt top Fit sie trinkt gut und isst gut...

es breitet sich auch am Bauch aus meint ihr es sind Hitzepickelchen?
Sie hat nur einen Body an in der Wohnung.... also schwitzen tut sie nicht.
Chrysopelea
14620 Beiträge
05.06.2019 16:03
Sieht schon wie Hitzepickelchen aus. Und Babys werden ja auch schon mal heiß im Sommer, weil sie ihre Temperatur nicht so gut regulieren können.
Wretch
138 Beiträge
05.06.2019 17:25
Ich finde auch, dass es nach Hitzepickel aussieht.

Beobachte weiter ob was anderes dazu kommt.

Meine Kinder hatten alle in dem Alter schnell Hitzepickel. Auch wenn sie nur im Body unterwegs ist schwitzt sie bestimmt trotzdem.
Auch beim kuscheln, stillen, schlafen und im Autositz ist es immer doll warm.
05.06.2019 20:35
Heute sieht es schon besser aus zwar noch immer aber nicht mehr so stark dann waren es doch hitzepickel wie ihr schon geschrieben habt für mich sah das nur komisch aus
Kitsune
1202 Beiträge
05.06.2019 21:38
Werden wohl tatsächlich hitzepickel sein Meine Tochter hatte das vor knapp 2 Jahren auch.. ihr Rücken war voll + Bauch und Po. Hab damals im krankenhaus einen Kollegen "Arzt" gefragt und dieser sagte, dass es nichts schlimmes es solange die Pickel nicht mit Wasser gefüllt sind Es ist aber auch extrem warm.

BigBavaria
1911 Beiträge
05.06.2019 21:53
Ich tippe auch auf Hitzepickel. Die kriegt selbst mein 3,5 Jähriger noch. Er sah Sonntag genau so aus, ganz weg ist es immer noch nicht.
i0102
78 Beiträge
31.07.2019 15:41
Mein Sohn sah nach dem 3 Tage Fieber genauso aus.
31.07.2019 17:03
das eine mal waren es hitzepickelchen,
aber vom 15-18 hatte sie 4 tage lang fieber und wieder ausschlag aber diesmal an beine , gesicht ,arme , rücken , hals da war es wohl das 3 tage fieber aber man sagt ja meist +- 1 tag ....
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt