Mütter- und Schwangerenforum

Hautausschlag

maeuske23
3255 Beiträge
24.08.2018 19:37
Ich habe gestern Morgen seitlich am Oberschenkel bei unserem Schatz so einen Ausschlag entdeckt. Er scheint nicht zu jucken, aber er ganz erhaben. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

NiklasCage
46 Beiträge
24.08.2018 20:39
Das gleiche hatte mein Sohn heute morgen auch am Knie. Weiß auch nicht was es ist? Lese mal mit.
25.08.2018 06:58
Haben meine beiden Töchter auch. Erst meine große und jetzt auch die kleine. Hab schon Creme drauf gemacht, dewegen sieht das so hell aus . Laut Kinderarzt sollte das von der Wärme kommen . Hose / Shirt dran geruppelt und dann passiert sowas .

maeuske23
3255 Beiträge
25.08.2018 07:45
Dann müsste es ja bald besser werden die Wärme ist ja jetzt erstmal vorbei. Ich beobachte das nochmal. Wie es heute aussieht kann ich gerade nicht schauen, weil Sohnemann um halb fünf zu uns kam aber den Dreh nicht mehr fand und um kurz vor sechs aufgestanden ist. Nach etlichen Büchern und einem Frühstück schläft er nun wieder, aber ich bin hellwach
Lobulus
1386 Beiträge
26.08.2018 09:07
Also schwitzpickel? Meiner hat sowas manchmal im Nacken. Ich geb da nystatinsalbe drauf, das hilft.
demianda
7137 Beiträge
02.09.2018 08:10
Ich eröffne mal keinen neuen Thread. Haben hier auch ein Ausschlag-Problem. Bin etwas panisch im Moment und werde morgen gleich zum Kinderarzt gehen. Der Ausschlag kam gestern Abend plötzlich. Es juckt auch, aber nicht sehr. Sie kratzt sich nicht ständig und ist auch sonst sehr entspannt und ganz normal drauf - bis auf etwas Durchfall heute Morgen und leichten Husten. Den Ausschlag hat sie nur auf der Brust.

Richtung Bauchnabel hat sie sich etwas mit rotem Filzstift angemalt

Vielleicht kommt das jemandem bekannt vor oder so..

Edit: Bild hab ich gerade gelöscht und Ausschlag verschwindet schon wieder

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt