Mütter- und Schwangerenforum

Heute 2. Impfung bekommen-schon wieder Fieber

Honeymama07
1237 Beiträge
24.01.2008 23:41
Heute hat mein kleiner seine 2. Impfung bekommen und genau wie bei der ersten Impfung hat er zum Abend wieder Fieber bekommen, über 39 Grad, der kleine tut mir dann immer so leid Ist doch echt doof die kleinen immer so Leiden zu sehen... Hoffentlich bekommt er das jetzt nicht nach jeder Impfung...
rosaprinzessin
2873 Beiträge
24.01.2008 23:45
Hi,
mach dir nicht soviele Gedanken,meine reagiert auch immer so.

Die Impfung SOLL im Körper eine Reaktion auslösen. Schließlich schützt sie in abgeschwächter Form vor einer schweren, oft sogar lebensgefährlichen Krankheit. Der Impfstoff hat dabei die Aufgabe, die Abwehr des Körpers auf sich aufmerksam zu machen. Die abgeschwächten, abgetöteten, gespaltenen oder nur in Bruchstücken enthaltenen Impfkeime sind oft für unser Immunsystem wenig interessant, um beachtet zu werden. Deshalb werden einigen Impfstoffen Substanzen (Adjuvanzien) beigemischt, die die Abwehrkräfte aufmerksam machen, ansonsten aber nicht schaden. Nur wenn die körpereigene Abwehr aktiv wird, sind wir in Zukunft vor schwerer Krankheit geschützt. Als Zeichen dieser Aktivitäten kann es zu einer roten, geschwollenen oder auch druckempfindliche Impfstelle kommen; manchmal bekommt Ihr Kind Fieber. Nach zwei Tagen ist der Spuk aber wieder vorbei.

Die Mediziner sprechen von "Impfreaktionen". Als Faustregel kann man sagen, dass sie etwa bei 10 Prozent aller Geimpften auftreten.
Honeymama07
1237 Beiträge
25.01.2008 01:04
Oh danke für die Info, das beruhigt mich ja etwas
rosaprinzessin
2873 Beiträge
25.01.2008 01:07
Zitat von Honeymama07:
Oh danke für die Info, das beruhigt mich ja etwas

Bitte
25.01.2008 01:09
Meiner wird erst mal am 4.2 geimpft.. mal sehen wie er reagiert..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt