Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe - Stuhlgangprobleme

fossybaer
164 Beiträge
23.01.2008 23:12
Hallo,

kann mir jemand tips geben?
Unser Krümelchen hat probleme mit dem Stuhlgang. Er krümmt sich und drückt ganz dolle den ganzen Tag, aber es will nicht gehen. Wenns dann endlich geht ist es normal weich.
Reibe ihm den Bauch oder leg ihm ein warmes Kirschkernkissen aus den Bauch. Geb ihm zwischendurch fencheltee.
Mach das Fläschen inzwischen auch mit Babywasser an, weil er vielleicht unser Leitungswasser nicht verträgt.
Will mir morgen mal Edelweiß Milchzucker holen.

Ich muss auch dazu sagen, dass er viel Milch trinkt. Er ist jetz gerade mal 13 Tage alt und verputzt ca alle 5-6 Stunden zwischen 100 und 120ml.
Hab auch schon probiert die zeit und dafür die Menge zu kürzen, aber da protestiert er.

Was kann ich noch tun, damit es besser flutscht.
Der Kleine tut mir so leid wenn er sich so quält und weint.

gruß
fossybaer
Glückskind-05
11389 Beiträge
23.01.2008 23:19
Reib ihm mal sein Bäuchlein mit Kümmelöl ein, gibt´s in der Apotheke, kostet so 5-6 Euro...
Nofretete
667 Beiträge
23.01.2008 23:54
Ich habe den bauch auch immer mit Windsalbe (mit Kümmel) eingeriebn,,,,
massiert in kreisenden bewegungen, das tat ihr immer ganz gut....
ansonsten,,,
Den kleinen auf den Rücken legen z.B. auf den Wickeltisch, am besten nackig,,,
die Füße in die Hand nehmen und in kreisenden Bewegungen die Knie richtung Bauch schieben... (vorsichtig)
Ich hoffe, man kann das einigermaßen verstehen,,,,
Viel Glück...
megaminniemaus
7099 Beiträge
29.01.2008 23:20
hallo mein kleiner hat seit geburt propleme damit er ist ein 7.mon.kind habe immer milchzucker in fenchelte und mit schwarzkümmelöl baucheingerieben,heute ist er 3 jahre und hat imer noch probleme gebe ihn pflaumisaft gibts in reformhaus und wens dicke kommt ,das heißt wen er 5 tage kein stuhlgang hat dan muß ihn ein einlauf geben ..und versuche auf ernährung zu achten ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt