Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe was ist das jetzt

Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 21:29
Erst hatte er eine Bronchitis, jetzt ist er bischen verschnupft.

Eben beim umziehen sehe ich diese Flecke auf seiner Brust/Bauch, Rücken sieht nicht so schlimm aus.

Mein Mann hatte ihn gestern ein neues Unterhemd zum anziehen hingelegt, bevor ich es waschen konnte.

Kann es davon kommen?

Juckreiz hat er nicht.

MIU28
1527 Beiträge
29.11.2019 21:50
Vielleicht Scharlach?
Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 21:50
Reicht es wenn wir Montag zum Arzt gehen?
MIU28
1527 Beiträge
29.11.2019 21:50
Vielleicht Scharlach?
Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 21:51
Zitat von MIU28:

Vielleicht Scharlach?


Müsste er da nicht andere Symptome haben?
Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 21:54
Bei Scharlach gibt es doch Symptome

Er hatte keine Halsschmerzen, keine Schluck Beschwerden usw.

Wir waren ja am Montag beim Kinder Arzt
BigBavaria
1911 Beiträge
29.11.2019 21:57
Viele Viren verursachen so ein unspezifisches Exanthem. Hat mein Zwerg auch oft. Warte bis morgen ab, da müsste es eigentlich weg sein
Waffel
1030 Beiträge
29.11.2019 21:59
Zitat von Flecki:

... neues Unterhemd zum anziehen hingelegt, bevor ich es waschen konnte.

Kann es davon kommen?


Das ist durchaus möglich und mir selber schon passiert, obwohl neue Kleidung grundsätzlich vor dem Tragen gewaschen wird. Als junge Erwachsene wollte ich ein bestimmtes Shirt aber unbedingt sofort tragen.
Bei mir hatte es damals stark gejuckt und wurde mit einer Kortisonsalbe behandelt - es klang nach wenigen Tagen ab.

Beobachte Deinen Sohn und den Ausschlag; solltest Du das Gefühl haben, es verschlimmert sich, würde ich zum Arzt.

Fieber hat er aber nicht? Oder die typische Himbeerzunge bei Scharlach?
Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 22:04
Zitat von Waffel:

Zitat von Flecki:

... neues Unterhemd zum anziehen hingelegt, bevor ich es waschen konnte.

Kann es davon kommen?


Das ist durchaus möglich und mir selber schon passiert, obwohl neue Kleidung grundsätzlich vor dem Tragen gewaschen wird. Als junge Erwachsene wollte ich ein bestimmtes Shirt aber unbedingt sofort tragen.
Bei mir hatte es damals stark gejuckt und wurde mit einer Kortisonsalbe behandelt - es klang nach wenigen Tagen ab.

Beobachte Deinen Sohn und den Ausschlag; solltest Du das Gefühl haben, es verschlimmert sich, würde ich zum Arzt.

Fieber hat er aber nicht? Oder die typische Himbeerzunge bei Scharlach?


Kein Fieber, keine Halschmerzen, Zunge ist Rosa.

Jucken tuts ihn bischen, aber nicht so das er kratzen möchte.
Flecki
862 Beiträge
29.11.2019 22:05
Wenn es nicht bis Dienstag besser ist gehe ich mit ihn zum Kinderarzt
Bumasbaby
1869 Beiträge
30.11.2019 08:03
Meine Tochter hatte einen Ausschlag, weiter nichts, keine Halsschmerzen, nichts, wirklich nur Ausschlag, ansonsten war sie war kerngesund. Ich bin also mit ihr zum Kinderarzt wegen dem Ausschlag. Der Kinderarzt hat direkt auf Scharlach getestet und der Test war positiv. Sie hatte also Scharlach ohne Halsschmerzen und Scharlachrote Zunge. Er sagte nicht jeder hat die typischen Symptome.
Flecki
862 Beiträge
30.11.2019 10:14
Der Ausschlag ist weg.

Nur am Nacken ist noch eine ministelle.

Ansonsten Bauch/Rücken/Brustkorb alles normal.

Hatte ihn gestern Abend noch mit fenistil eingerieben gehabt.

Ich behalte das mal im Auge.
Sahnequark123
622 Beiträge
30.11.2019 15:31
Zitat von Flecki:

Der Ausschlag ist weg.

Nur am Nacken ist noch eine ministelle.

Ansonsten Bauch/Rücken/Brustkorb alles normal.

Hatte ihn gestern Abend noch mit fenistil eingerieben gehabt.

Ich behalte das mal im Auge.


Ist zwar nicht die Jahreszeit dafür aber es gibt sie ja trotzdem überall zu kaufen: Erdbeeren. Mein Sohn hatte solche Flecken. Ich dachte es sei Ringelröteln aber es waren wohl nur die Erdbeeren.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt