Mütter- und Schwangerenforum

Hohes Fieber bei Infekt

sunny212
838 Beiträge
01.05.2022 17:14
Hallo ihr Lieben,
es geht um meinen Kleinen Sohn (4), er geht seit vorletztem Jahr in den KiGa, also mehr weniger als mehr, da er durch Infekte und Corona Schließungen fast gar nie im KiGa war. Wir haben nämlich das Problem das der Kleine keinen normalen Schnupfen bekommt, sondern immer plötzlich hohes Fieber (40-41 Grad) und dazu dann gerne MOE oder Mandelentzündungen.
Am 04.04.22 hatte er nach 1 Woche KiGA eine MOE mit sehr hohem Fieber, bekam AB, danach habe ich ihn während der Osterferien zuhause gelassen. Jetzt war er die letzte Woche im KiGa und ich hab mich schon gefreut das er mal gesund durch eine Woche gekommen ist, mehr als eine Woche am Stück haben wir noch nie geschafft, da fing er gestern Vormittag wieder an zu Fiebern und da er schonmal einen Fieberkrampf hatte und wir das Fieber gestern Abend nicht mehr runterbekommen haben (40.2 Grad trotz Fiebersaft) sind wir zum Krankenhaus gefahren.
War auch gut so, denn er hat eine Mandelentzündung, wieder rote Ohren und muss wieder AB bekommen, ich weis einfach nicht weiter. Durch unseren älteren Sohn wissen wir das die Kinder gerade in der Kindergartenzeit öfter krank sind, aber doch nicht in diesem Ausmaß? Einen normalen Schnupfen kenn ich bei unserem Kleinen gar nicht, er bekommt immer direkt Fieber und schafft es nicht ohne AB, kennt jemand sowas auch von seinem Kind? Mir tut es einfach so leid, weil er gerne in den Kindergarten geht, er ab Sommer schon ein Maxi Kind ist, aber so gut wie nie in den Kindergarten kann

LG
Bibri123
726 Beiträge
03.05.2022 22:10
Zitat von sunny212:

Hallo ihr Lieben,
es geht um meinen Kleinen Sohn (4), er geht seit vorletztem Jahr in den KiGa, also mehr weniger als mehr, da er durch Infekte und Corona Schließungen fast gar nie im KiGa war. Wir haben nämlich das Problem das der Kleine keinen normalen Schnupfen bekommt, sondern immer plötzlich hohes Fieber (40-41 Grad) und dazu dann gerne MOE oder Mandelentzündungen.
Am 04.04.22 hatte er nach 1 Woche KiGA eine MOE mit sehr hohem Fieber, bekam AB, danach habe ich ihn während der Osterferien zuhause gelassen. Jetzt war er die letzte Woche im KiGa und ich hab mich schon gefreut das er mal gesund durch eine Woche gekommen ist, mehr als eine Woche am Stück haben wir noch nie geschafft, da fing er gestern Vormittag wieder an zu Fiebern und da er schonmal einen Fieberkrampf hatte und wir das Fieber gestern Abend nicht mehr runterbekommen haben (40.2 Grad trotz Fiebersaft) sind wir zum Krankenhaus gefahren.
War auch gut so, denn er hat eine Mandelentzündung, wieder rote Ohren und muss wieder AB bekommen, ich weis einfach nicht weiter. Durch unseren älteren Sohn wissen wir das die Kinder gerade in der Kindergartenzeit öfter krank sind, aber doch nicht in diesem Ausmaß? Einen normalen Schnupfen kenn ich bei unserem Kleinen gar nicht, er bekommt immer direkt Fieber und schafft es nicht ohne AB, kennt jemand sowas auch von seinem Kind? Mir tut es einfach so leid, weil er gerne in den Kindergarten geht, er ab Sommer schon ein Maxi Kind ist, aber so gut wie nie in den Kindergarten kann

LG


Hallo,
unsere Tochter war auch ständig krank. In der Krippe, während der Eingewöhnung, hatte sie innerhalb kürzester Zeit 3 Mittelohrentzündungen und hohes Fieber.
Außerdem ständig Schnupfen und Husten. (Es war noch vor der Coronazeit).

Ich war schon echt verzweifelt, weil sie mehr zu Hause als in der Kita war.
Irgendwann hat sich das gelegt.

Es wurde dann nochmal so arg, als sie im den Kindergarten gewechselt hat.
Ständig krank. Ständig heftige Infektionen.
Aber auch hier war der Spuk bald vorbei.

Mittlerweile ist sie kaum noch krank.
Toi toi toi

Denk daran, jede Infektion stärkt das Immunsystem.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.
Dir wünsche ich starke Nerven

PS., was ich beängstigend finde, dass dein Sohn es ohne Antibiotika nicht mehr schafft gesund zu werden. Da würde ich mit dem Arzt sprechen, ob es andere Behandlungsmethoden gibt
12Pfoten
1686 Beiträge
04.05.2022 05:38
Ich bin da vielleicht etwas vorgeschädigt, aber habt ihr mal das Immunsystem checken lassen? Das ist eine einfache Blutabnahme.
Denn dass immer so hoch gefiebert wird und AB benötigt wird find ich nicht normal.
AlAn
59 Beiträge
04.05.2022 08:40
Meine Kinder hatten auch beide, als sie klein waren, sehr oft Mittelohrentzündungen mit entsprechender Antibiotikagabe. Bei meiner Tochter halfen Paukenröhrchen, um das in den Griff zu bekommen. Bei meinem Sohn wurden die Mandeln verkleinert und es war gut. Ich würde die Thematik mit dem Kinderarzt besprechen.
KullerBienchen
2396 Beiträge
04.05.2022 21:59
Wir hatten auch mehrere MOEs mit hohem Fieber. Kaum war das Antibiotika aus hat es 7 bis 10 Tage gedauert bis es wieder das selbe war. Für den KIA war das normal in dem Alter und Kiga für mein Hausarzt zu viel. Wir waren damals Montag dort, Dienstag beim HNO morgens und mittags in der HNO Klinik und Freitags wurde sie das erste mal operiert. Von da an war es zumindest fast 1 Jahr gut bis es wieder anfing. Dann kamen die ersten Röhrchen......
Nach den 2 Röhrchen und 6 Jahre später haben wir seit 1 1/2 Jahren keine Probleme mehr.
08.05.2022 22:19
Hast du mal vom periodischen Fiebersyndrom gehört?

Ich kenne mich allerdings nicht aus, ich hatte davon nur mal gelesen.

Alles gute!
11.05.2022 16:44
wie gehts deinem Kind mittlerweile ?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt