Mütter- und Schwangerenforum

Ich habe gestern schlimmes durchmachen müssen....

Gehe zu Seite:
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 16:35
Hi Mädels,
ich hoffe ich nerve euch nicht damit und ich wusste jetzt auch nicht in welchem Thread ich das schreiben sollte.
Ich bin immer noch nicht ganz drüber hinweg und weiß nicht was ich habe.

Es war gestern so 23 Uhr und ich hatte die Kleine schon längst im Bett und meine beiden Großen hatten Einschlafschwierigkeiten.

Ich sahs vor dem Fernseher und plötzlich stellte ich fest das ich auf dem linken Augen aufeinmal verschwommen sah und fing an zu reiben aber es ging nicht weg.
Also ging ich ins Badezimmer und schaute in den Spiegel und dann der Schock,meine Pupille vom linken Auge war schwarz und reagierte nicht mehr auf Lichteinfall.
Die rechte funktioniert vollkommen normal auch auf Licht.
Mein linkes Auge sah aus als hätte ich eine schwarze Contaktlinse drin,ich war total fertig da ich selber im medizinischen Beruf arbeitete rechnete ich gleich mit dem schlimmsten, wie mit einer Blutung oder etwas bösartiges im Kopf.
Dann ging alles sehr schnell musste meine großen Kinder fertig machen und die Kleine.
Mein Freund war arbeiten den habe ich angerufen und ihm das geschildert.

Ich habe die beiden großen Kids zur Ex.Schwiegermama gebracht und die Kleine musste mit in die Notfall-Augen-Ambulanz,ich war nur am zittern.

Dann hat man mich 1 Std.lang an den Augen untersucht und die Ärztn meinte das eine Veränderung an meinem linken Sehnerv wäre was aber das Problem welches ist jetzt hatte nicht erklären würde.

Dann sagt sie zu mir das ich heute noch ganz dringend eine Computertomographie machen müsste und zwar hier in der Klink um schlimmers auszuschließen es war dann schon 3 Uhr.
Ich fragte sie dann was sie denn mit schlimmeres meinte und sie sagte vieleicht etwas bösartiges im Kopf wie ein Tumor.

Mir ist der Boden unter den Füssen weggesackt und ich habe angefangen hemmungslos zu weinen.
Mein Freund hat mich versucht zu beruhigen und hatte selber Tränen in den Augen,mein Gott was für ein Schock.

Eine halbe Std. später musste ich in die Röhre ich habe nur gezittert und geweint und an meine Kinder gedacht,was ist wenn ich Krebs habe usw..
Ihr könnt euch garnicht vorstellen,meine ganzes Leben ist im Sekundenraffer an mir vorbeigrauscht.

Dann kam die erlösenede Nachricht,kein Tumor, keien Blutung mir ist ein Stein vom Herzen gefallen doch der Arzt meinte ich muss weiter untersucht werden und zwar neurologisch und vieleicht noch eine Kernspintommographie machen..

Ich habe mich aber immmer noch nicht von dem Schock erholt zumal ich auch davor und heute starke Kopfschmerzen habe und seitens der Ärzte gesagt wurde das es vieleicht auch durch meine Migräne passiert sein kann.

Ich bin immer noch fertig,die Pupille hat sich mitlerweile einwenig verkleinert und reagiert wieder auf Licht,doch ich frage mich die ganze Zeit was das ist.

Danke für lesen...
ziska
4872 Beiträge
08.02.2008 16:40
Das ist ja heftig, du arme musstest ja ganz schön was mitmachen!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nix schlimmes ist, sondern etwas, das schnell wieder vorbei ist und keine allzu starken Scmerzen mit sich bringt!
08.02.2008 16:42
oh man was für ne Nacht das wohl für dich gewesen sein muss !

Lass dich mal drücken, wird schon alles wieder gut werden !

Knutscha
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 16:43
Zitat von ziska:
Das ist ja heftig, du arme musstest ja ganz schön was mitmachen!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass es nix schlimmes ist, sondern etwas, das schnell wieder vorbei ist und keine allzu starken Scmerzen mit sich bringt!


Danke zizka für deine lieben Worte.
Ich denke was schlimmes wird es jetzt sicher und hoffentlich nicht sein aber es muss leider eine Ursache vorliegen und die beunruhigt mich sehr.

LG rosa
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 16:44
Zitat von Luna18:
oh man was für ne Nacht das wohl für dich gewesen sein muss !

Lass dich mal drücken, wird schon alles wieder gut werden !

Knutscha


Danke Luna das tut gut.
JungeGlücklicheMami
160 Beiträge
08.02.2008 16:44
Oh man.... ein schwerer Schlag...

Hoffe es klärt sich ganz schnell auf und es ist was "harmloses"...

Wünsche dir und deiner Familie alles erdenlich Gute und viel Gesundheit...
Hoffe es klärt sich schnell zum Guten auf...

Liebe Grüße
mascia
1755 Beiträge
08.02.2008 16:44
ho man lass dich drücken süße !!
zum glück ist e kein Tumor !!
ich wünsche dir gute Besserung süsse !!
08.02.2008 16:44
du arme, das ist ja heftig. ich drück dir die Daumen, das alles gut ist. vielleicht waren deine augen ja auch "nur" überanstrengt und es hat sich irgendwie ein muskel oder so verkrampft....
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 16:46
Danke für eure lieben Worte,bin schon wieder am heulen.
Ich denke ich werde echt ne Zeit brauchen um darüber hinweg zukommen..
Diese Ungewissheit ist echt das schlimmste.
08.02.2008 16:50
wann hast du denn den nächsten termin zum Kernspin???
Alexandra
363 Beiträge
08.02.2008 16:50
Oh je, was für ein Horror!!
Ich hoffe, dass sie ganz schnell die Ursache herausfinden und dass es nichts schlimmes ist. Gut ist ja schon mal, dass beim ctg nichts gefunden wurde... aber diese Unwissenheit ist ganz schlimm.

Bei mir war es ähnlich, mein Augapfel war ganz geschwollen und trat heraus, ich habe verschwommen gesehen und Doppelbilder. Ich bin voller Panik zum Arzt und der hat mir eine überweisen für ctg geschrieben. Er meinte, es könnte was von hinten aufs Auge drücken. Na toll, das konnte ja nur eines bedeuten. Dann durfte ich eine Woche bis zu dem Termin mit meiner Angst leben. Habe gezittert als ich mich hingelegt habe, hatte soche Angst. Doch es kam zum Glück nichts dabei heraus. Später fanden sie dann raus, dass es an der Schilddrüse lag. Auch nicht toll, aber ja nichts lebendbedrohliches und man kann es behandeln.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 16:54
Zitat von josie:
wann hast du denn den nächsten termin zum Kernspin???


Hi josie ich muss nächste Wo.zum Neurologen und der muss dann anordnen wann der Kernspin gemacht wird..
08.02.2008 16:55
na toll, das hätten die doch gleich vom kh veranlassen können.... hast du bluthochdruck oder so?
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.02.2008 17:00
Zitat von josie:
na toll, das hätten die doch gleich vom kh veranlassen können.... hast du bluthochdruck oder so?

Nein, der Augeninnendruck wurde sogar auch gemessen wegen Glaukom...
mascia
1755 Beiträge
08.02.2008 17:02
mir kommt Grad in den Sinn ,meine Mutter hatte auch so was !! sie haben bei ihr den grünen star festgestellt!!
die Pupille hat sich vergrößert weil der Augendruck zu hoch war !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt