Mütter- und Schwangerenforum

Insektenstich

Bimbam11
3 Beiträge
17.09.2018 22:00
Hallo ihr Lieben
Mein Junior wurde heute von irgend etwas gestochen. Sein Ohr ist bestimmt auf das doppelte wenn nicht dreifache angeschwollen. Dank Fenistil schläft er nun. Geht ihr wegen so etwas zum Doc?
Seesternchen_2.0
9664 Beiträge
17.09.2018 22:08
Meine mutter ihr ohr sah so bei einer Gürtelrose aus. Ab zum Doc damit
Bimbam11
3 Beiträge
17.09.2018 22:12


So sah es vorhin aus
FoxMami
2968 Beiträge
17.09.2018 22:17
Ich würde zum Arzt, vorallem wenn man nicht weiss welches Insekt gestochen hat. In welchem Zeitraum ist das Ohr denn angeschwollen?
Bimbam11
3 Beiträge
17.09.2018 22:20
Er war vorhin auf dem Spielplatz. Haben es erst zuhause gemerkt. Ich glaube dann werden wir morgen wirklich erstmal zum Arzt. Da er dann fieberbläschen eh nicht ganz fit ist
FoxMami
2968 Beiträge
17.09.2018 22:29
Zitat von Bimbam11:

Hallo ihr Lieben
Mein Junior wurde heute von irgend etwas gestochen. Sein Ohr ist bestimmt auf das doppelte wenn nicht dreifache angeschwollen. Dank Fenistil schläft er nun. Geht ihr wegen so etwas zum Doc?


Berichte bitte morgen, ob es sich gebessert hat jnd was der Arzt sagt! Vll war es eine Wespe, es fliegen sooo viele momentan davon rum!
AliceImTraumland
509 Beiträge
17.09.2018 22:52
Mein Neffe wurde mal am Ohr von einer Wespe gestochen und es sah mindestens genauso aus, wenn nicht sogar noch dicker. Also könnte gut möglich sein das es auch eine Wespe war.

Schnelle Genesung wünsche ich
18.09.2018 00:38
Bitte auch mal in die Richtung Borreliose schauen lassen. Ich weiß ja nicht, woher ihr kommt, aber hier häufen sich im Moment die Fälle. Nicht nur Zecken übertragen Borrelien. Seit ich vor zwei Jahren selbst nach einem Insektenstich Borreliose hatte, bin ich da vorsichtig geworden. Und das ist auch gut so. Diesen Sommer hatte mein Kind die Erreger und jetzt eine Freundin, ebenfalls durch einen "gewöhnlichen" Insektenstich.
abaddon2708
6972 Beiträge
18.09.2018 01:59
Zitat von Elsilein:

Bitte auch mal in die Richtung Borreliose schauen lassen. Ich weiß ja nicht, woher ihr kommt, aber hier häufen sich im Moment die Fälle. Nicht nur Zecken übertragen Borrelien. Seit ich vor zwei Jahren selbst nach einem Insektenstich Borreliose hatte, bin ich da vorsichtig geworden. Und das ist auch gut so. Diesen Sommer hatte mein Kind die Erreger und jetzt eine Freundin, ebenfalls durch einen "gewöhnlichen" Insektenstich.


Ja, mein Sohn in diesem Sommer auch. Er hatte plötzlich rote Kreise überall, aber ich konnte nie eine Zecke zuvor finden. Der Arzt sagte, immer häufiger übertragen es auch andere Insekten Es war Borreliose, er musste dann zwei Wochen Antibioitka nehmen und gut war. Die bricht dann auch einige Zeit später aus...

Scratty
1862 Beiträge
18.09.2018 08:17
Unsere Kinderärzti berichtete vergangenes Jahr, es habe viele Virusinfekte gegeben, bei dem die betroffenen Kinder geschwollene Ohren hatten. Man wüsste bis heute nicht genau, welcher Virus es war
18.09.2018 08:26
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Elsilein:

Bitte auch mal in die Richtung Borreliose schauen lassen. Ich weiß ja nicht, woher ihr kommt, aber hier häufen sich im Moment die Fälle. Nicht nur Zecken übertragen Borrelien. Seit ich vor zwei Jahren selbst nach einem Insektenstich Borreliose hatte, bin ich da vorsichtig geworden. Und das ist auch gut so. Diesen Sommer hatte mein Kind die Erreger und jetzt eine Freundin, ebenfalls durch einen "gewöhnlichen" Insektenstich.


Ja, mein Sohn in diesem Sommer auch. Er hatte plötzlich rote Kreise überall, aber ich konnte nie eine Zecke zuvor finden. Der Arzt sagte, immer häufiger übertragen es auch andere Insekten Es war Borreliose, er musste dann zwei Wochen Antibioitka nehmen und gut war. Die bricht dann auch einige Zeit später aus...

Bei meinem Kind war es tatsächlich eine Zecke, meine Freundin und ich hatten nur normale Insektenstiche. In jedem Fall Glück gehabt, weil früh entdeckt und mit drei Wochen Antibiotika schnell behandelt. Seitdem gehe ich mit allem, was irgendwie "entartet" ist, zum Arzt und bestehe auch auf die Blutabnahme einige Wochen nach dem Stich (wobei wir so eine tolle Kinderärztin haben, die macht das schon von sich aus ).
Also nochmal zurück zum Thema: Ja, liebe TS, damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen, auch wenn es "nur" ein Insektenstich ist!
Pusteblume13
20309 Beiträge
18.09.2018 09:41
Jonas hat auch oft so ein ihr wenn er von einer Schnarke gestochen wurde.

Das dicke kommt bei ihm meistens wenn er sich dann kratzt.
Alaska
18846 Beiträge
18.09.2018 10:11
Jetzt mal bitte keine Panik verbreiten wegen einem geschwollenen Ohr. Hatte Maxi vorgestern auch, war ein simpler Schnakenstich. Heute sieht man nichts mehr.
Wegen sowas würd ich nie zum Arzt rennen, es sei denn, es schwillt heute noch weiter an.
Ansonsten ggf. etwas kühlen und zuschauen, wie es von alleine wieder verschwindet.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt