Mütter- und Schwangerenforum

Jahrelang hatte er nie Fieber

Flecki
862 Beiträge
19.11.2019 21:07
Jetzt hat er seit September das dritte mal plötzlich Fieber.

Das erste mal harmlos 38 Grad. Beim zweiten mal 38.7 und jetzt über 39.6 plötzlich.

Kennt ihr das bei euren größeren Kindern?

Bei kleinen ist es ja normal, aber Fabian ist fast 12 und plötzlich bekommt er bei jedem Husten sofort Fieber.

Langsam mache ich mir echt Sorgen. Oder ist er in diesem Herbst einfach nur empfindlicher als sonst.
Shnaddy
11002 Beiträge
19.11.2019 22:02
Ich hatte als Kind oder Jugendliche kaum Fieber,mal erhöhte Temperatur aber das wars auch schon...Jetzt mit 30 fiebere ich bei jeder Erkältung bis über 39 hoch und kann mich kaum auf den Beinen halten...

Ich kann dir zwar nicht sagen,warum das so ist und ob es normal ist oder nicht,aber wollte nur sagen,dass ich es selbst bei mir genauso erlebt habe...
nilou
14067 Beiträge
20.11.2019 06:40
Fieber ist ja nichts schlimmes sondern eine Abwehrreaktion. Vielleicht hat sein Körper gelernt sich selber mehr zu wehren.
Flecki
862 Beiträge
20.11.2019 11:37
Wir waren beim Kinderarzt, der hat einen Bronchialen Infekt festgestellt.

Er meinte das bei den Jugendlichen ein aggressiver Virus umgeht und der gerne auf die Bronchien geht.
Vor allem mit Fieber.

Die Woche soll Fabian Zuhause bleiben und nächste Woche darf er nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Seufz, das wird eine harte Woche wenn er nicht ausgelastet wird.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt