Mütter- und Schwangerenforum

Kann dich das mal jemand anschauen?

Gehe zu Seite:
Maria123
1058 Beiträge
16.12.2019 18:34
Hallöchen,

Ich war heute mit meinem Sohn beim Arzt, da sein Urin dunkelbraun gefärbt ist. (Bild folgt)

Der Urin wurde gestixt und alle Parameter haben angeschlagen.

Blut wurde ihm auch noch abgenommen um Gerinnung, Leber und Niere und die normalen Sachen untersuchen zu lassen.

Es wurde einfach nix gefunden.

Keine Bakteriellen Anzeichen. Nichts.

Er hatte vom September-Oktober purpura-Schönlein-Henoch. Die war aber dann wieder abgeklungen.

Wir sollen morgen noch mal zur Kontrolle. Der Urin ist trotz viel Flüssigkeit immer noch so dunkel.

Er hat einen Infekt mit Fieber. Aber es wird ausgeschlossen das es davon kommt.

Jemand einen Rat?

-M-Y-A-
23178 Beiträge
16.12.2019 19:11
Ach du scheiße ich drück die Daumen.

Macht ihr eine Zufuhr und Ausscheidungskontrolle?

Edit : hat er rote beete gegessen?
Maria123
1058 Beiträge
16.12.2019 19:19
Zitat von CrazyMya:

Ach du scheiße ich drück die Daumen.

Macht ihr eine Zufuhr und Ausscheidungskontrolle?

Edit : hat er rote beete gegessen?


Nein, er hat keine rote Beete gegessen und auch sonst nix was dies erklären könnte.

Essen mag er gar nicht. Trinkt ausnahmslos Wasser und Tee.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
16.12.2019 19:21
Zitat von Maria123:

Zitat von CrazyMya:

Ach du scheiße ich drück die Daumen.

Macht ihr eine Zufuhr und Ausscheidungskontrolle?

Edit : hat er rote beete gegessen?


Nein, er hat keine rote Beete gegessen und auch sonst nix was dies erklären könnte.

Essen mag er gar nicht. Trinkt ausnahmslos Wasser und Tee.
Wenn Niere und Leber ok sind, wurde die Galle untersucht?
16.12.2019 19:22
Und es wurde, wirklich ausgeschlossen, dass es ein Schub der Purpura Schönlein ist?
NobodyMitBaby
2383 Beiträge
16.12.2019 19:34
Ich würde vermutlich in der nächsten großen Kinderklinik anrufen und dort eine zweite Meinung einholen.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.12.2019 19:40
Das sieht schon wirklich arg krank aus. Da würde ich auch zu einer größeren Klinik fahren.
16.12.2019 19:42
Zitat von Kartonkatze:

Das sieht schon wirklich arg krank aus. Da würde ich auch zu einer größeren Klinik fahren.


Ich wäre auch schon längst in der Kinderklinik
16.12.2019 19:44
Oh krass! Da würde ich auch am Besten gleich in eine Kinderklinik fahren. Wie lang ist das denn so?
Und warum überweist euch der Kia nicht sofort weiter wenn alle Marker anschlagen? Wenn er dann nix findet heißt das ja nur dass seine Gerätschaften nicht ausreichen.
Maria123
1058 Beiträge
16.12.2019 19:53
Weil er sonst nix hat. Für die Purpura fehlt dann alles andere, einblutung und Schwellung. Hat er alles nicht.
16.12.2019 19:55
Könnte Niere Galle oder Leber sein. Würde es auch in einer Kinderklinik abklären lassen sowas kann böse in die hose gehen.
16.12.2019 19:56
Zitat von Maria123:

Weil er sonst nix hat. Für die Purpura fehlt dann alles andere, einblutung und Schwellung. Hat er alles nicht.

Ja aber alle Marker schlagen an und der Urin sieht halt echt nicht normal aus. Da muss man doch weitere Diagnostik machen.
Wie alt ist er denn?
16.12.2019 19:56
Wenn mir mein Kinderarzt da nicht mehrere potentielle harmlose Ursachen genannt hätte, wäre ich in die nächste Kinderklinik mit gutem Ruf gefahren! Hat Euer Kinderarzt denn irgendeine Vermutung geäußert?
BettyBoard
2842 Beiträge
16.12.2019 20:00
Ich hab’s meinem Lebensgefährten gezeigt. Er ist Arzt und sagt, purpura Schönlein-Henoch macht Nierenblutungen. Kann also daher kommen.
Maria123
1058 Beiträge
16.12.2019 20:02
Zitat von BettyBoard:

Ich hab’s meinem Lebensgefährten gezeigt. Er ist Arzt und sagt, purpura Schönlein-Henoch macht Nierenblutungen. Kann also daher kommen.


Aber die Niere ist laut Blutbild einwandfrei und er hat auch keine Gerinnung.

So einfach ist das nicht, ich bin mit meinen drei Kindern alleine.

Mein Sohn is 8
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt