Mütter- und Schwangerenforum

Keuchhusten im Kindergarten und schwanger!?

jenny2308
782 Beiträge
10.05.2018 17:57
Hallo hab da mal ne Frage bei meiner Tochter im Kiga hat sich der Verdacht auf keuchhusten bei einen Kind bestätigt.... jetzt hatte mich eine Erzieherin auf Seite genommen und mir gesagt sollte mich bitte erkundigen wie das mit mir ist wegen der Schwangerschaft...

kennt sich da jemand aus ?
Soll ich meine Tochter jetzt besser zuhause lassen ?
darf ich den Kiga noch betreten?
wir sind beide gegen keuchhusten geimpft

Danke schon mal
shelyra
69110 Beiträge
10.05.2018 18:04
Ich würd den fa anrufen und dort nachfragen.
Wenn der morgen wegen brückentag geschlossen hat würd ich die kleine solang zugause lassen bis man ihn erreicht hat
10.05.2018 18:07
Ich bin kein Arzt. Daher mein Rat: Frag auf jeden Fall bei deinem FA nach! Nur da wirst du eine aussagekräftige Antwort bekommen.

Persönlich würde ich den Kiga vorerst nicht betreten und wohl auch mein Kind nicht hin lassen. Ich hatte Keuchhusten. Ich dachte, ich muss sterben, so habe ich nachts nach Luft gezogen und vor allem der Husten, der anfallsartig kommt. Da dachte ich wirklich, ich bringe mein Innerstes nach außen. Schwanger... nein. Da hätte ich wohl wirklich die Fruchtblase gesprengt.

Ich war übrigens auch geimpft, allerdings war dieser Impfschutz abgelaufen und der Titter nicht mehr hoch genug.
Karamellkern
962 Beiträge
10.05.2018 18:19
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich bin kein Arzt. Daher mein Rat: Frag auf jeden Fall bei deinem FA nach! Nur da wirst du eine aussagekräftige Antwort bekommen.

Persönlich würde ich den Kiga vorerst nicht betreten und wohl auch mein Kind nicht hin lassen. Ich hatte Keuchhusten. Ich dachte, ich muss sterben, so habe ich nachts nach Luft gezogen und vor allem der Husten, der anfallsartig kommt. Da dachte ich wirklich, ich bringe mein Innerstes nach außen. Schwanger... nein. Da hätte ich wohl wirklich die Fruchtblase gesprengt.

Ich war übrigens auch geimpft, allerdings war dieser Impfschutz abgelaufen und der Titter nicht mehr hoch genug.

ich würde es auch nicht machen. Impfung hin oder her.
Glücksstein
4377 Beiträge
10.05.2018 18:34
Definitiv zu Hause lassen. Steckst du dich an kann das frühzeitig Wehen auslösen.
jenny2308
782 Beiträge
10.05.2018 19:28
Danke für die Antworten ...werde sie dann erstmal zuhause lassen und morgen mal beim FA anrufen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt