Mütter- und Schwangerenforum

Kind 2 erbricht abends

fräulein_m2907
176 Beiträge
19.12.2019 09:24
Hallo liebe Mamis,

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vielleicht kennt es ja jemand...

Meine 2 Jahre hat sich Montag Abend übergeben. Nachdem alles raus war hatte 7 wir Ruhe. Den ganzen Dienstag kam nichts und der Mittwoch war auch ruhig. Bis Mittwoch Abend gegen 22 Uhr. Da würde meine Maus plötzlich wach und sagte ihr sei schlecht. Und promt kam die ganze Ladung wieder raus. Als es raus war gings ihr wieder gut und schlief problemlos bis heute morgen. Ist total fit kein Durchfall oder sonst was.... Könnte das ein Infekt sein oder vielleicht eine Unverträglichkeit??? An den Tagen wo sie erbrochen hat, hat sie jeweils Nudeln gegessen... Mein Verdacht war schon das sie nicht richtig kaut und der Magen nicht richtig verdauen kann. Auch die Tagesmutter meinte bei einer Magen Darm Geschichte würde sie mehr brechen oder auch Durchfall haben.

Habt ihr noch ne Idee?

Liebe Grüße ?
Jalula41
105 Beiträge
19.12.2019 09:49
Hallo,
Bei uns gab es Anfang des Jahres sowas ähnliches.
Meine Grosse hatte sich in einer Donnerstagnacht im Schlaf übergeben. Einmal nur. Hatten sie gefragt ob sie Bauchweh oder ähnliches hätte. Sie sagte nein und schlief dann auch wieder. Es kamm nichts mehr. Am Tag merkte man nur das sie nicht so Apettit hatte. Abends aß sie dann doch ne Kleinigkeit. Sie schlief bei Oma. Und in der Nacht hatte sie dann wieder gebrochen. Aber es kam nur Magensäure. Und wieder nur einmal und im Schlaf. Den ganzen Samstag war wieder alles gut. Und nachts auch. Dann Sonntag früh musste sie wieder spucken. Und hatte dann aber auch Durchfall. Bin dann zum Arzt und der meinte es wäre Magen Darm. Der Magen wäre im liegen irgendwie anders oder so ähnlich hatte er das erklärt. Ich weiss nicht mehr genau
Lg
fräulein_m2907
176 Beiträge
19.12.2019 10:01
Zitat von Jalula41:

Hallo,
Bei uns gab es Anfang des Jahres sowas ähnliches.
Meine Grosse hatte sich in einer Donnerstagnacht im Schlaf übergeben. Einmal nur. Hatten sie gefragt ob sie Bauchweh oder ähnliches hätte. Sie sagte nein und schlief dann auch wieder. Es kamm nichts mehr. Am Tag merkte man nur das sie nicht so Apettit hatte. Abends aß sie dann doch ne Kleinigkeit. Sie schlief bei Oma. Und in der Nacht hatte sie dann wieder gebrochen. Aber es kam nur Magensäure. Und wieder nur einmal und im Schlaf. Den ganzen Samstag war wieder alles gut. Und nachts auch. Dann Sonntag früh musste sie wieder spucken. Und hatte dann aber auch Durchfall. Bin dann zum Arzt und der meinte es wäre Magen Darm. Der Magen wäre im liegen irgendwie anders oder so ähnlich hatte er das erklärt. Ich weiss nicht mehr genau
Lg


Danke für deine Antwort... Ich bin auch etwas ratlos
Jalula41
105 Beiträge
19.12.2019 11:03
Wenn kein Durchfall u d sonst keine Beschwerden dazu kommen würde ich erstmal abwarten. Wenn sie normal isst, würde ich Magen Darm eigentlich auch ausschließen. Vielleicht wars jetzt auch ein Zufall das ihr die Nudeln nicht bekommen sind.
Piggeldi
110 Beiträge
20.12.2019 11:13
Hallo.
Geht bei euch vielleicht Scharlach/Streptokokken rum?
fräulein_m2907
176 Beiträge
20.12.2019 11:59
Zitat von Piggeldi:

Hallo.
Geht bei euch vielleicht Scharlach/Streptokokken rum?


Ist mir nicht bekannt... Bis jetzt noch nichts von gehört
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt