Mütter- und Schwangerenforum

Kind anfällig nach Coronaerkrankung

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (209277)
0 Beiträge
01.10.2022 07:25
Guten Morgen Mamas,

ich habe ein Kind (6 Jahre alt) und es hatte vor drei Wochen Corona. Eine Woche später, hatte es plötzlich starke Bauchschmerzen. Beim Arzt stellte sich eine Blasenentzündung (weiße und rote Blutkörperchen sowie Ketone im Urin) heraus. Wir nahmen Antibiotika. Nun ist es schon wieder krank. „nur“ Kopfschmerzen und Fieber. Ist es normal, dass Kinder nach Corona anfälliger sind? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich die Krankheitsgeschichte meines Kindes privat halten möchte

Jaspina1
2345 Beiträge
01.10.2022 07:40
Bei meinem Mann war das auch so. Plötzlich Fusspilz und dann wieder Halsschmerzen...alles Dinge, die auf ein schwaches Immunsystem hindeuten und das ist eine typische Nachwirkung. Nach ca. 4 Wochen war es dann aber deutlich besser.
FoxMami
2969 Beiträge
01.10.2022 08:13
Ich war auch deutlich mehr krank nach Corona. Aber im Moment haben die sogar im Radio gesagt kursieren sehr viele Erkältungen rum.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
01.10.2022 08:14
Ja mein kleiner ist auch viel öfter krank seitdem wir im april alle corona hatten.
Die Erkältungen dauern länger, und kommen öfter wieder.....
01.10.2022 08:57
Ist normal, ja. Der Kinderarzt, dem ich meine frisch genesenen Kinder mit Husten-Schnupfen-Heiserkeit sowie Bindehautentzündung vorstellte, sprach von der "typischen Infektanfälligkeit nach Covid". Auch ich war danach richtig krank (schlimmer noch als bei Covid).
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.10.2022 09:14
Natürlich ist das normal - Corona schadet leider nachhaltig dem Immunsystem, das wird geschwächt, ganz eindeutig. Ich gehe voller Hoffnung davon aus, dass sich das komplett regeneriert mit den Monaten, aber es ist einfach Fakt, dass das da längerfristig sein Unwesen treibt im Körper, eben auch in punkto Immunsystem. Gute Besserung!
shelyra
69108 Beiträge
01.10.2022 09:47
Meine Tochter hatte letzten Herbst Corona.
Davor so gut wie nie krank. Keine einzige Kinderkrankheit aus dem kiga oder der Grundschule mit genommen.
Seitdem hat sie aber ständig etwas. Hustet jemand in der Klasse hat sie es kurz danach auch. Hatten jetzt zum dritten Mal Magen Darm bei ihr innerhalb dieser Zeit.
Nickitierchen
26421 Beiträge
01.10.2022 10:06
Nach der ersten Infektion war mein großer die Wochen danach dauerkrank. Dann wurde es besser.
Viala2.0
2096 Beiträge
01.10.2022 10:34
Ja, absolut normal... Das Immunsystem hat alles gegeben und ist jetzt erstmal platt.
Bei uns war nur ein Kind von dreien danach nicht häufiger krank als sonst (witziger Weise der mit dem meisten/längsten Symptomen).
Wir waren im März alle dran, inzwischen hat es sich normalisiert... Die Sommerferien mit viel frischer Luft und sehr wenig Stress waren da sehr hilfreich.
Anonym 1 (209277)
0 Beiträge
01.10.2022 10:56
Danke das beruhigt mich sehr, dass es scheinbar normal ist.
Regenschirm
1128 Beiträge
01.10.2022 11:14
Hier ist es genauso.

Nach der 1. Corona-Infektion im Januar hatte die Große über Wochen immer wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

Und seit der 2. Infektion im Juli ist sie dauerkrank. 2-3 Wochen danach eine Trommelfellentzündung, danach eine Mandelentzündung, dann über Wochen erkältet. Jetzt war sie eine ganze Woche einigermaßen fit und seit Donnerstag hustet sie wieder ohne Ende…

Es hört gefühlt nie auf
Mathelenlu
49370 Beiträge
01.10.2022 12:42
Zitat von Viala2.0:

Ja, absolut normal... Das Immunsystem hat alles gegeben und ist jetzt erstmal platt.
Bei uns war nur ein Kind von dreien danach nicht häufiger krank als sonst (witziger Weise der mit dem meisten/längsten Symptomen).
Wir waren im März alle dran, inzwischen hat es sich normalisiert... Die Sommerferien mit viel frischer Luft und sehr wenig Stress waren da sehr hilfreich.


Es hat nicht nur alles gegeben, es ist systematisch ausgetrickst worden, fieserweise. Das Virus hat sechs Aminosäuren im Gepäck, deren einziger Job ist, das Immunsystem zu überlisten und "runterzufahren". Das dauert, bis sich das alles normalisiert hat wieder. Gemeine Geschichte!
01.10.2022 15:00
Mein Mann war immer total gesund, so gut wie nie erkältet etc. Er hatte dann im März / April Corona (wir anderen Familienmitglieder bis heute noch nicht). Seither ist er immer mal wieder mit den unterschiedlichsten Infektionskrankheiten dran. Husten, Schnupfen, sehr häufig Halsschmerzen, Magen-Darm-Probleme, Fußpilz.

Letzte Woche hatte ich eine gaaanz leichte Erkältung: ein kleines bisschen Husten und Schnupfen (kein Corona nachgewiesen). Mein Tagesablauf ging ganz normal weiter.
Meine Tochter hatte an einem Morgen eine verstopfte Nase, sonst nichts.
Mein Mann hatte Fieber, lag zwei Tage im Bett, Halsschmerzen, ordentlich Husten und Schnupfen etc. Danach war er noch 3 weitere Tage richtig fertig.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.10.2022 16:37
Na das macht ja Mut

Wir haben es auch ganz frisch hinter uns und eigentlich wollte ich dieses Jahr noch mit meinen Stunden hochgehen. Super toll.

Ich hoffe wir bleiben verschont. Wir waren nach unsrem Booster ganz lange extrem anfällig.
Anonym 1 (209277)
0 Beiträge
02.10.2022 12:26
Mittlerweile ist es Tag 2 mit hohem Fieber, zusätzlich rissige Lippen und entzündete Schleimhäute im Mund (aphten). Dazu Kopfschmerzen und tränende Augen. Sollte es morgen nicht besser sein gehen wir zum Arzt, da ich PIMS ausschließen möchte.

Hat einer Erfahrung mit PIMS?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt