Mütter- und Schwangerenforum

Kind hat Blutspuren im Stuhl

Anonym 1 (207539)
0 Beiträge
14.10.2021 15:31
Meine Tochter 3 Jahre hat manchmal Verstopfung, wenn sie sich wegen Spielen weigert zur Toilette zu gehen. Normal geht sie jeden Tag aufs Töpfchen. Manchmal hält sie den Stuhl dann aber 1-2 Tage auf. So auch gestern und vorgestern. Heute hatte sie dann Verstopfung und klagte beim Presse, dass sie nicht Kaka machen kann und es wehtut. Nach einiger Zeit klappte das auch. Jedoch waren am Stuhl mehrere kleine Blutpunkte so 1-2 mm. Beim Abwischen war nichts. Ich bin mir auch sicher, dass es Blut ist, keine Tomaten und co. Das erlebe ich das erste mal und bin mir sehr unsicher.
Sollte man sofort zum Arzt? Oder erstmal beobachten und bis morgen warten? Kann das von der Verstopfung kommen?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Um mein Kind zu schützen

MaraSven
2693 Beiträge
14.10.2021 15:42
https://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheit en-und-kindergesundheit/3-jaehriger-blut-im-stuhl

Schau mal hier… hatten vor kurzem dasselbe Problem… ist kein Grund zur Sorge
Anonym 1 (207539)
0 Beiträge
14.10.2021 15:46
Zitat von MaraSven:

https://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheit en-und-kindergesundheit/3-jaehriger-blut-im-stuhl

Schau mal hier… hatten vor kurzem dasselbe Problem… ist kein Grund zur Sorge


Wart ihr beim Arzt?
MaraSven
2693 Beiträge
14.10.2021 16:49
Zitat von Anonym 1 (207539):

Zitat von MaraSven:

https://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheit en-und-kindergesundheit/3-jaehriger-blut-im-stuhl

Schau mal hier… hatten vor kurzem dasselbe Problem… ist kein Grund zur Sorge


Wart ihr beim Arzt?


Nein waren wir nicht. Kam seitdem aber auch nicht mehr vor… und der Kinderarzt bestätigte mir, dass es bei Verstopfung oder hartem Stuhlgang vorkommen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt