Mütter- und Schwangerenforum

Kind hat hellen Stuhlgang

Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2019 20:39
Mir ist seit ca.3 Tagen aufgefallen ,dass meine Tochter 6 Jahre sehr hellen stuhlgang hat ,also er ist nicht weiß aber ziemlich hell kaum mit Farbe. Mir kam es komisch vor und habe gelesen das es von der Galle oder Leber kommen kann .Das komische ,der stuhlgang sieht nur unten in der Toilette so aus, wenn ich ihr bei aputzen helfe,ist da ganz normal stuhlgang mit Farbe dran, wenn es farblose stuhlgang wäre ,dann müsste es ja auch am Toilettenpapier so aussehen sie isst im Moment kaum Brot sie bevorzugt Bananen und Joghurt muss ich mir da sorgen machen

Tut mir leid für die Beschreibung
Rebella
1289 Beiträge
25.11.2019 20:52
Vllt trinkt sie genug bzw etwas mehr als sonst, dann ist das ganze einfach manchmal "klar"
Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2019 20:54
Zitat von Rebella:

Vllt trinkt sie genug bzw etwas mehr als sonst, dann ist das ganze einfach manchmal "klar"


Viel Milch
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
25.11.2019 22:21
Hallo, mein Sohn hat Phasen wo er gerne viel Milch, Joghurt und Käse isst da ist er Stuhl auch sehr hell.
Nadine07
2453 Beiträge
26.11.2019 06:05
Jup, kommt von den vielen Milchprodukten.
schnibbe
2228 Beiträge
26.11.2019 13:15
Ja, meine Tochter trinkt auch gerne und viel Milch. Da ist das dann auch so
Hummel91
4382 Beiträge
26.11.2019 19:39
Zitat von schnibbe:

Ja, meine Tochter trinkt auch gerne und viel Milch. Da ist das dann auch so


Danke auch Tage hintereinander?
schnibbe
2228 Beiträge
26.11.2019 19:59
Sie trinkt jeden Tag 2-3 Gläser Milch. Da sie sehr schwierig mit dem Essen ist und wir darum auch beim Endokrinologen immer wieder zur Größen- und Gewichtskontrolle sind hab ich das dort mal angesprochen. Ihr Milchkonsum ist vorerst OK, aber mach halt auch diesen komisch hellen (ockerfarbenen) Stuhl. Das ist bei ihr immer so, wenn sie so viel Milch trinkt. Beim Abwischen wirkt das ganze auf dem WC-Papier immer eher normalfarben, in der Toilette sieht es aber definitiv so hell aus (Entschuldigung für die Details).
Hummel91
4382 Beiträge
26.11.2019 20:05
Zitat von schnibbe:

Sie trinkt jeden Tag 2-3 Gläser Milch. Da sie sehr schwierig mit dem Essen ist und wir darum auch beim Endokrinologen immer wieder zur Größen- und Gewichtskontrolle sind hab ich das dort mal angesprochen. Ihr Milchkonsum ist vorerst OK, aber mach halt auch diesen komisch hellen (ockerfarbenen) Stuhl. Das ist bei ihr immer so, wenn sie so viel Milch trinkt. Beim Abwischen wirkt das ganze auf dem WC-Papier immer eher normalfarben, in der Toilette sieht es aber definitiv so hell aus (Entschuldigung für die Details).


Danke für deine Antwort auf dem Toilettenpapier ist auch Farbe, ich darf nicht so viel googeln
schnibbe
2228 Beiträge
26.11.2019 20:13
Ich habe am Donnerstag mit unserer Tochter dort den nächsten Kontrolltermin. Ich kann da auch kurz nochmal nachfragen wenn du möchtest. Aber ich werde wahrscheinlich nichts anderes gesagt bekommen. Ich hab ja letztes Mal schon deswegen nachgefragt

Ja, zu viel bei Google gucken kann einen ganz schön wahnsinnig machen! Mach dich mal nicht verrückt
FoxMami
2969 Beiträge
26.11.2019 20:25
Meine Tochter hatte nach einer Magen Darm auch mal sehr lange hellen Stuhlgang, fast weiss. Hat etwa eine Woche gedauert. Habe auch Horror gegoogelt aber danach hat sich das ganze normalisiert.
Hummel91
4382 Beiträge
27.11.2019 10:32
Ich habe jetzt geguckt, dass sie weniger Milch trinkt, ich werde das jetzt heute und evtl.morgen mal noch beobachten. Ich habe sie extra nochmal gefragt Bauchschmerzen hat wie aber nicht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt