Mütter- und Schwangerenforum

Kinderurologe in Deutschland gesucht

Anonym 1 (206138)
0 Beiträge
26.01.2021 22:40
Hallo,

Ich verfasse das ganze anonym weil ich meine Tochter damit schützen möchte.

Ich bin auf der dringenden Suche nach einem Kinderurologen bzw Kinderurologie in einem Krankenhaus für eine Zweitmeinung. Meine Tochter ist schon fast 8 Jahre alt und leidet leider unter einer Blasenstörung welche medikamentös behandelt wird mit vielen Tabletten und seit vielen Jahren. Ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen von einem anderen Arzt. Es ist egal wo dieser ist in Deutschland - wir gehen überall mit ihr hin.

Wer hat Erfahrungen oder kann uns Tipps geben? Ich suche auch jemanden der sich ausschließlich mit Kinderurologie beschäftigt und nicht wie oft üblich Kinderchirugie/ Kinderurologie.

Vielen vielen Dank!

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

Sahnequark123
622 Beiträge
26.01.2021 23:11
Zitat von Anonym 1 (20613 :

Hallo,

Ich verfasse das ganze anonym weil ich meine Tochter damit schützen möchte.

Ich bin auf der dringenden Suche nach einem Kinderurologen bzw Kinderurologie in einem Krankenhaus für eine Zweitmeinung. Meine Tochter ist schon fast 8 Jahre alt und leidet leider unter einer Blasenstörung welche medikamentös behandelt wird mit vielen Tabletten und seit vielen Jahren. Ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen von einem anderen Arzt. Es ist egal wo dieser ist in Deutschland - wir gehen überall mit ihr hin.

Wer hat Erfahrungen oder kann uns Tipps geben? Ich suche auch jemanden der sich ausschließlich mit Kinderurologie beschäftigt und nicht wie oft üblich Kinderchirugie/ Kinderurologie.

Vielen vielen Dank!

.
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.01.2021 23:33
Eine große und sehr spezialisierte Klinik hier in München ist die Haunersche Kinderklinik, vielleicht habt ihr dort ja Erfolg:
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Kinderklinik-u nd-Kinderpoliklinik-im-Dr-von-Haunerschen-Kindersp ital/de/ambulanzen/nephrologie/index.html

Alles Gute!
Anonym 2 (206138)
0 Beiträge
27.01.2021 06:46
Frau Prof. Dr. med. Dorothea Rohrmann im Klinikum Aachen.

Kann ich zu 100% empfehlen. Wir haben mit unserer Tochter sehr viele, teils unnötige und unangenehme Untersuchungen hinter uns. Nachdem wir bei ihr waren hatte der Spuk ein Ende. Sie ist eine top Ärztin und besonders lieb zu Kindern. Meine Tochter hatte panische Angst vor allen Ärzten die nach ihren Nieren gucken wollten, sie hat ihr die Angst genommen.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
27.01.2021 06:53
Die Kindernephrologie in der Uniklinik Münster!
Marf
28106 Beiträge
27.01.2021 07:23
Uni bzw. Kinderklinik Ulm.
Anonym 3 (206138)
0 Beiträge
27.01.2021 07:56
Helios Klinik St Johannes in Duisburg
Anonym 4 (206138)
0 Beiträge
27.01.2021 16:14
Urotherapie der DRK-Kinderklinik Siegen.
Anonym 5 (206138)
0 Beiträge
27.01.2021 20:18
Prof. Kirschstein am AKH Celle ?
Anonym 1 (206138)
0 Beiträge
27.01.2021 22:15
Vielen vielen Dank für eure ganzen Empfehlungen. Ich schaue mir alles an und hoffe ich werde fündig. Danke!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt