Mütter- und Schwangerenforum

Kleine gelbe Pickel im Gesicht beim Kleinkind

Silver1985
3533 Beiträge
07.07.2020 08:39
Meine Tochter hat seit 2 Tagen einen kleinen gelben Pickel auf der Wange und seit gestern Abend noch einen auf der Nase.

Nun meinte meine Schwiemu das es noch mehr werden können und viel größer.

Kennt ihr so was? Nun meine Frage, soll ich damit erstmal zum Kinderarzt oder gleich zum Hautarzt?
maeuske23
3255 Beiträge
07.07.2020 21:00
Ich würde damit zum Kinderarzt, wenn die aufgehen und es so gelbe Krusten sind könnte es auch die Borkenflechte sein. Das ist sehr ansteckend und du musst aufpassen, dass es sich durch die Finger nicht noch mehr verteilt.
Hatten wir gerade vor drei Wochen und waren damit zum Kinderarzt. Allerdings fing es bei uns mit roten Stellen an die sich schnell füllten .
Auf alle Fälle gehört das abgeklärt
Silver1985
3533 Beiträge
08.07.2020 19:08
Ok, vielen Dank erstmal.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt