Mütter- und Schwangerenforum

Komischer Ausschlag Kind 3 Jahre ( mit Bild)

schoko_keks1234
2836 Beiträge
06.05.2022 20:14
Hallo ihr,

Mein kleiner war am 24.04. krank, morgens mehrfach gespuckt, leichtes Fieber ( zwischen 37,9 und 38, , die nächsten 6 Tage hatte er Durchfall. Dachte mir, es ist ein normaler Magendarm Infekt. Die großen hatten ähnliche Symptome.
Letzten Freitag hab ich dann an seinen Unterarmen kleine Pickelchen entdeckt. Sie jucken ihn nicht und tun ihm auch nicht weh. Die wurden dann aber immer mehr. Dienstags hatten wir einen Arzttermin und ich habe das da gezeigt und der Arzt meinte es könnte alles mögliche sein. Vermutete dann, dass es quasi noch die immunantwort auf den Infekt ist und demnächst abklingt. Zu dem Zeitpunkt sah es auch tatsächlich so aus als würde es abheilen. Seit gestern Abend ist es jetzt wieder voll explodiert. Es sind mehrere neue Pusteln dazugekommen und der Oberarm ist jetzt auch betroffen.

Er hat weder etwas ungewöhnliches gegessen, noch habe uch ein neues Waschmittel o.ä.

Ich werde Montag natürlich nochmal zum Arzt gehen und es erneut zeigen, aber vielleicht hat von euch jemand sowas schonmal gesehen und hat eine Idee, was es sein könnte.

nilou
11783 Beiträge
06.05.2022 20:31
3 Tage Fieber?
schoko_keks1234
2836 Beiträge
06.05.2022 20:33
Zitat von nilou:

3 Tage Fieber?


Hatte er schon. Ich glaube mehrmals geht das nicht, oder?
nilou
11783 Beiträge
06.05.2022 20:36
Zitat von schoko_keks1234:

Zitat von nilou:

3 Tage Fieber?


Hatte er schon. Ich glaube mehrmals geht das nicht, oder?


Doch geht in bestimmten Fällen auch mehrfach. Selten aber möglich.
FoxMami
2199 Beiträge
06.05.2022 22:07
Also beim 3 Tage Fieber sah der Ausschlag hier anders aus. Also es waren keine Pusteln da.
YellowBird
3629 Beiträge
06.05.2022 22:15
Bei uns war es vor einigen Wochen ähnlich. Magen Darm + Halsentzündung + Fieber + Ausschlag (allerdings im Gesicht).

Es war laut Ärztin vermutlich ein Virusinfekt. Ging von allein wieder weg.

schoko_keks1234
2836 Beiträge
06.05.2022 22:35
Zitat von YellowBird:

Bei uns war es vor einigen Wochen ähnlich. Magen Darm + Halsentzündung + Fieber + Ausschlag (allerdings im Gesicht).

Es war laut Ärztin vermutlich ein Virusinfekt. Ging von allein wieder weg.



Ja genau so sieht das aus. An den Wangen hat er auch ganz leichte Pickelchen. Aber nicht so viele und so dicke wie an den ärmchen.
schoko_keks1234
2836 Beiträge
06.05.2022 22:37
Zitat von FoxMami:

Also beim 3 Tage Fieber sah der Ausschlag hier anders aus. Also es waren keine Pusteln da.


Ja, nach dem 3 Tage Fieber war es hier auch eher ein flacher Ausschlag und begann auch am körperstamm.
Die Pickelchen sind dick, teils mit einem gelben stips drauf, teils mit einer einkerbung in der Mitte...
Sunrise101
470 Beiträge
06.05.2022 22:38
Bei uns das gleiche letzte Woche. Erst Schnupfen und Husten und ein paar Tage später Ausschlag.
Unsere Ärztin meinte es wäre noch eine Reaktion des Immunsystems nach den Infekt. Wir haben Cetirizin-Saft bekommen den wir eine Woche lang nehmen mussten.
Der Ausschlag ging auch wieder weg und ist zum Glück nicht wiedergekommen.

Wir wünschen euch gute Besserung und, dass der Ausschlag bei euch auch schnell wieder verschwindet!
Litschi
985 Beiträge
07.05.2022 09:11
Zitat von YellowBird:

Bei uns war es vor einigen Wochen ähnlich. Magen Darm + Halsentzündung + Fieber + Ausschlag (allerdings im Gesicht).

Es war laut Ärztin vermutlich ein Virusinfekt. Ging von allein wieder weg.



Finde ich nicht in Ordnung, Fotos vom Kind reinzustellen.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt