Mütter- und Schwangerenforum

Komisches Fieber

Engelchen1975
3671 Beiträge
13.12.2019 11:14
Schon das dritte mal in knapp 2 Monaten hat mein Sohn Fieber. Relativ hoch mit um die 39 Grad, ohne weitere Symptome, zwei Tage lang und dann ist es vorbei-er ist zwar dann noch müde, aber sonst wieder der alte.

Ich rätsel, was das sein kann

Ideen?

LG
13.12.2019 11:26
Bei uns ähnlich.
Unser Großer leidet scheinbar unter zyklischen Fieber, seit er 14 Monate war. Alle 3 Wochen hat er für ziemlich genau 36 Stunden auf über 40/41°C gefiebert. Ohne sonstige Symptome (bis auf Kopfweh und Bauchweh und eben schlappheit, was für mich aber vom Fieber kommt) . Wenn wir es gesenkt haben, dann entsprechend länger.
Würde häufiges Fieber aber trotzdem mal beim Arzt abklären lassen. Wir haben gut 1 Jahr Buch geführt mit allen Infekten und welche Temperaturen zu welchen Uhrzeiten etc, bevor sie die Diagnose nannte und keine weiteren Untersuchungen veranlasste.
Caliope
20 Beiträge
13.12.2019 13:15
Genau den gleichen Spuk haben wir hier auch unsere Tochter ist 14 1/2 monate und bekommt alle paar Wochen Fieber ca.39 bis 40 Grad. 2 bis 3 Tage dann ist es vorbei... ich kenne es von den Großen nicht.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
13.12.2019 17:40
Hatten wir bei meiner großen dieses Jahr auch-alle 14 Tage ein Tag 40-41. Sonst keine Symptome.
Bis wir auf Anraten vom Ostheopath auf laktosefreie Milch umgestellt haben-dann war Schluss. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.
Junechiller
5036 Beiträge
13.12.2019 18:00
Hier ist diese"Seuche" auch grade eingezogen.
Hohe Temperatur, aber sonst keine Begleiterscheinungen (gestern), heute komplett ausgeknocked, und nun springt sie wieder topfit umeinander...

In der Krippe von Nr. 2 hat mir heute eine Mama dasselbe berichten können.
Engelchen1975
3671 Beiträge
14.12.2019 09:50
Okay-ich kannte zwar das 3 Tages Fieber, aber das kommt ja nicht alle paar Wochen. Heute geht es ihm wieder so gut, als ob nichts gewesen wäre.
Mimimaus
1900 Beiträge
12.01.2020 13:43
Hallo.

Dein Beitrag ist ja schon eine Weile her.
Wie geht's Deinem Kind, kam nochmal das hohe Fieber ohne weitere Symptome?

Bei unserer Maus fing es auch an dass sie immer wieder tagelang hoch fieberte und außer leichten Beinschmerzen war nichts weiter
Beim Kiarzt wurde dann der CRP kontrolliert und er war jedesmal stark erhöht.

Nach einigen Untersuchungen wurde dann irgendwann rausgefunden das sie das Periodische Fiebersyndrom und zwar das Mittelmeerfieber hat.
Hatte dazu auch mal einen Thread eröffnet
Mimimaus
1900 Beiträge
12.01.2020 13:47
Zitat von Vinia:

Bei uns ähnlich.
Unser Großer leidet scheinbar unter zyklischen Fieber, seit er 14 Monate war. Alle 3 Wochen hat er für ziemlich genau 36 Stunden auf über 40/41°C gefiebert. Ohne sonstige Symptome (bis auf Kopfweh und Bauchweh und eben schlappheit, was für mich aber vom Fieber kommt) . Wenn wir es gesenkt haben, dann entsprechend länger.
Würde häufiges Fieber aber trotzdem mal beim Arzt abklären lassen. Wir haben gut 1 Jahr Buch geführt mit allen Infekten und welche Temperaturen zu welchen Uhrzeiten etc, bevor sie die Diagnose nannte und keine weiteren Untersuchungen veranlasste.


Hallo.

Wurde das bei Euch auch durch einen Gentest festgestellt?
Muss er Medikamente nehmen?

LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt