Mütter- und Schwangerenforum

Läusemittel Hedrin Once Liquid Gel Erfahrungen gesucht

tinkaleinchen90
420 Beiträge
19.05.2018 19:22
Hallo zusammen,

meine Tochter hat Läuse aus der Schule mitgebracht Sie wurde heute auch mit mosquito med läuse shampoo10 behandelt und die Nissen und Läuse habe ich danach ausgekämmt. Müsste also alles gut sein.

Unser Jüngster (knapp 7 Monate) hat noch starken Milchschorf und auch sehr lange Haare. Beim Auskämmen konnte ich nicht sehen ob es nur Milchschorf oder auch Nissen waren. Da das Mittel meiner Tochter jedoch erst ab einem Jahr ist, war ich in einer anderen Apotheke und sie hat mir das Hedrin Once Liquid Gel mitgegeben, welches ab 6 Monate ist. Sie meinte auch, dass man es vorsorglich auftragen kann.

Kennt jemand das Mittel? Im Internet finde ich leider keine Erfahrungen zu so kleinen Babys.

Liebe Grüße

Tinkaleinchen
Trixi1987
7170 Beiträge
20.05.2018 09:27
Ich würde einfach mal beim Kinderarzt oder in dem Fall jetzt bein Notdienst anrufen.
Beim nächsten mal, kannst du dir auch ein Mittel von KA verschreiben lassen
prime
1569 Beiträge
20.05.2018 09:46
Zitat von tinkaleinchen90:

Hallo zusammen,

meine Tochter hat Läuse aus der Schule mitgebracht Sie wurde heute auch mit mosquito med läuse shampoo10 behandelt und die Nissen und Läuse habe ich danach ausgekämmt. Müsste also alles gut sein.

Unser Jüngster (knapp 7 Monate) hat noch starken Milchschorf und auch sehr lange Haare. Beim Auskämmen konnte ich nicht sehen ob es nur Milchschorf oder auch Nissen waren. Da das Mittel meiner Tochter jedoch erst ab einem Jahr ist, war ich in einer anderen Apotheke und sie hat mir das Hedrin Once Liquid Gel mitgegeben, welches ab 6 Monate ist. Sie meinte auch, dass man es vorsorglich auftragen kann.

Kennt jemand das Mittel? Im Internet finde ich leider keine Erfahrungen zu so kleinen Babys.

Liebe Grüße

Tinkaleinchen
das Mittel kannst du ruhig nehmen hab dies auch eine Anwendung hatte vollkommen gereicht
schnibbe
2228 Beiträge
20.05.2018 09:47
Hatte dein Sohn denn auch Läuse? Denn normalerweise kommen vor den Nissen die Läuse auf dem Kopf. Wenn bei ihm keine Läuse zu finden waren, dann würde ich erst einmal abwarten. Und eben darauf achten, dass deine Tochter und dein Sohn nicht Kopf an Kopf kuscheln.

Meine beiden Mädchen hatten auch jeweils einmal die Läuse aus dem Kindergarten bzw der Grundschule mitgebracht. Das andere Kind, mein Mann und ich hatten aber keine Läuse. Wir schlafen im Familienbett. Da geht es also Kopf an Kopf zu. Trotzdem hatte keiner von den anderen sich jeweils bei den befallenen Kindern die Läuse auch geholt. Es muss also nicht sein, dass dein Sohn auch betroffen ist.
JuRa1014
6113 Beiträge
20.05.2018 10:52
Unser Kindergarten akzeptiert nur Nyda und auch der Kinderarzt verschreibt es nur. Es soll das Mittel der Wahl sein. Ist auch für Säuglinge geeignet.
tinkaleinchen90
420 Beiträge
20.05.2018 12:14
Danke für eure Antworten. Mein Mann und ich haben gestern auch das Mittel benutzt und wir haben keine Nissen oder Läuse bei uns gefunden. Ich geh davon aus, dass der Kleine auch keine hat.

Sollte er anfangen sich zu kratzen oder Läuse zu sehen sein, dann werd ich es bei ihm auch benutzen. Oder doch vorsorglich? Ach ich bin hin und her gerissen
sunrisefranzi
3817 Beiträge
20.05.2018 12:39
Zitat von JuRa1014:

Unser Kindergarten akzeptiert nur Nyda und auch der Kinderarzt verschreibt es nur. Es soll das Mittel der Wahl sein. Ist auch für Säuglinge geeignet.


Der Kindergarten würde von mir aber was zu hören kriegen. ICH entscheide was ich da benutze. Und Läuse sind kein Grund zum kia zu gehen.
Die spinnen ja wohl.
DIE Grundlage würde ich gerne sehen auf der die das machen.
Lupinchen
98 Beiträge
24.05.2018 20:53
Wir hatten dieses Jahr auch Läuse gehabt. Letztes Jahr auch mal. Und ich gleich mit. Wir nehmen auch Nyda. Jeder Kopf in unserer wohnung hat das Stinkemittel bekommen. NIcht vergessen: 7 Woichen später nochmal die gleiche Prozedur. Dann sollten sie ausgerottet sein.
Nicolche
22651 Beiträge
25.05.2018 20:04
Zitat von sunrisefranzi:

Zitat von JuRa1014:

Unser Kindergarten akzeptiert nur Nyda und auch der Kinderarzt verschreibt es nur. Es soll das Mittel der Wahl sein. Ist auch für Säuglinge geeignet.


Der Kindergarten würde von mir aber was zu hören kriegen. ICH entscheide was ich da benutze. Und Läuse sind kein Grund zum kia zu gehen.
Die spinnen ja wohl.
DIE Grundlage würde ich gerne sehen auf der die das machen.


Man bekommt es aber dann verschrieben. Diese Mittel sind ja ganz schön teuer
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt