Mütter- und Schwangerenforum

Lefax vs. Sab Simplex

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.10.2012 08:56
Hallo zusammen,
mein Kleiner leidet ganz schlimm unter Blähungen. Ich hab schon alles mögliche (und wahrscheinlich unmögliche) versucht um ihm zu helfen, bzw. ihm das Ganze zu erleichtern, ich war beim Kinderarzt der mir ne Großpackung Sab Simplex aufgeschrieben hat, wir waren beim Osteopathen, was auch nichts gebracht hat, ich mache Bauchmassagen und "Übungen" mit den Beinchen... nichts hilft!
Jetzt hab ich schon bei einigen gelesen das bei ihnen Sab Simplex nicht geholfen hat sondern Lefax...
Nun meine Frage: macht es Sinn da mal zu wechseln? Oder ist das Eine wie das Andere?
Freue mich über Tipps und Erfahrungen!
LG
Petra
Bad_but_nice
15903 Beiträge
30.10.2012 08:59
also das hin und her, mal dies mal das geben würe ich nicht..
Wir hatten Sab. und der letze Müll, hat uns rein gar ne geholfen, hats höchstens schlimmer gemacht...Selbs meine 2 Freundinnen haben Schlechte erfahrungen damit gemacht...Wir haben dann Lefax gehabt, und IMMER wieder... Lefax soll laut meinem Kia ein ticken besser sein, in der Wirkung als Sab.
Lana_Fey
6790 Beiträge
30.10.2012 08:59
Wir hatten auch alles Mögliche durch.
Meiner Meinung nach.. und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung.. hilft bei den Koliken absolut NIX.
Nur Abwarten und die oben genannten Dinge wie Massagen, Windsalbe etc. ums den Kleinen etwas leichter zu machen.
Aber vorbei ist es, wenns vorbei ist. Das sagte auch unser KiA.
30.10.2012 09:05
Stillst du? Vielleicht isst du etwas was er garnicht verträgt? Ein Sohn meiner Freundin vertrug es nicht, wenn diese Kuhlmilch trank z. B.

WEnn du die Flasche gibtst, dann wechsel vielleicht mal die Sorte?!

In Lefax und Sab Simplex ist das gleiche drin, ist nur ne andere Firma. Ob das sinnvoll ist da zu wechseln weiß ich nicht.

Wenn du Glück hast, gibt sich das mit 3 Monaten wieder.
LOU09
3200 Beiträge
30.10.2012 09:12
hast du schon mal kümmelzäpfchen ausprobiert
die helfen meinem kleinem ganz gut wenn er mal bauchweh hat
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.10.2012 09:27
also ich stille nicht, aber einfach mal das Milchpulver wechseln möchte ich nicht so gern, das machts nachher nur noch schlimmer... ist mir zu riskant.
.
Kümmelzäpfchen bekommt er auch wenns zu schlimm wird, die helfen auch ein bisschen.
Der Kleine leidet so arg, ich hoffe jeden Tag das es endlich ein wenig besser wird, aber bisher ist keine Besserung in Sicht (mal abgesehen davon das ich langsam am Stock gehe, weil er soviel schreit...)
Milka0885
7842 Beiträge
30.10.2012 09:29
Also ich würde da schonmal die Milch wechseln. Wurde mal überprüft ob er Lactose verträgt?
Wir hatten Lefax, fand das schön einfach mit dieser Pumpflasche zu dosieren.
30.10.2012 09:30
Du kannst schon mal Lefax probieren,bei Lea hat es etwas geholfen,aber ich denke einfach ganz wird sowas alles nicht helfen bei den 3 Monats Koliken,da muss man wohl einfach durch
Wir haben sie zusätzlich immer viel mit dem Flieger Griff getragen und mit ihren Beinchen Fahrrad gefahren,du kannst auch noch die Carvum Carvi Zäpfchen probieren,vllt helfen die ein wenig
LOU09
3200 Beiträge
30.10.2012 09:31
Zitat von Kimsophie74:

also ich stille nicht, aber einfach mal das Milchpulver wechseln möchte ich nicht so gern, das machts nachher nur noch schlimmer... ist mir zu riskant.
.
Kümmelzäpfchen bekommt er auch wenns zu schlimm wird, die helfen auch ein bisschen.
Der Kleine leidet so arg, ich hoffe jeden Tag das es endlich ein wenig besser wird, aber bisher ist keine Besserung in Sicht (mal abgesehen davon das ich langsam am Stock gehe, weil er soviel schreit...)


würde ich aber wagen

meiner hat Beba, und Hipp gar nicht vertargen hat nur geweint und bauchweh ohne ende dann hab ich ihm Aptamil gegeben und jetzt ist ruhe

Es kann gut möglich sein dass er einfach die Milch nicht verträgt

Maria85
2752 Beiträge
30.10.2012 09:33
Bei uns hat keins von beiden geholfen

Hab auch alles mögliche probiert, war bei Ärzten, Osteopathen usw. keiner konnte helfen.

Da mussten wir so durch, besser wurde es, als mein kleiner 7 Monate alt war.
Milka0885
7842 Beiträge
30.10.2012 09:33
Zitat von LOU09:

Zitat von Kimsophie74:

also ich stille nicht, aber einfach mal das Milchpulver wechseln möchte ich nicht so gern, das machts nachher nur noch schlimmer... ist mir zu riskant.
.
Kümmelzäpfchen bekommt er auch wenns zu schlimm wird, die helfen auch ein bisschen.
Der Kleine leidet so arg, ich hoffe jeden Tag das es endlich ein wenig besser wird, aber bisher ist keine Besserung in Sicht (mal abgesehen davon das ich langsam am Stock gehe, weil er soviel schreit...)


würde ich aber wagen

meiner hat Beba, und Hipp gar nicht vertargen hat nur geweint und bauchweh ohne ende dann hab ich ihm Aptamil gegeben und jetzt ist ruhe

Es kann gut möglich sein dass er einfach die Milch nicht verträgt


Meine hat Bebivita nicht vertragen. Ganz schlimme Bauchschmerzen hatte sie. Hab seither Humana.
19bienchen81
4432 Beiträge
30.10.2012 09:33
Was Du noch probieren kannst, sind BiGaia-Tropfen.
Das sind probiotische Kulturen, die helfen, die Darmflora und den Verdauungstrakt auf Vordermann zu bringen. Allerdings wirken die nicht sofort, sondern müssen über einen längeren Zeitraum gegeben werden.

Moritz hat sie sechs Wochen lang bekommen, und danach wars gut.
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.10.2012 09:46
Bigaiatropfen haben bei der Großen Wunder gewirkt. Dann hab ich zusätzlich noch das Milchpulver umgerührt, statt zu schütteln und dann war nach paar Tagen Ruhe. Ein Kirschkernkissen kann auch ne Weile helfen, die Wärme entkrampft den Bauch.

Bei der Kleinen ist bisher noch Ruhe, aber sie wird auch gestillt, vielleicht haben wir diesmal Glück.
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.10.2012 09:59
meint ihr echt ich soll es wagen mal die Milch zu wechseln? Er bekommt jetzt Hipp Pre, hab in der Schwangerschaft extra im KH nachgefragt was die füttern, damit ich keinen Milchwechsel machen muss...
Ich hab noch ne Packung Aptamil Pre hier stehen (hatte ich erst besorgt ,bevor ich das mit der Hipp Milch wusste)
.
Wie gesagt Fliegergriff, Bauchmassage, Osteopath, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen... alles schon versucht... beim Arzt waren wir ja auch schon...
da hilft dann wohl wirklich nur, Zähne zusammenbeissen und durch, aber dann bekommt er jetzt mal Aptamil, oder ist das nicht zu empfehlen...
Diese Bigaia (richtig geschrieben?) Tropfen besorg ich dann auch mal.
Ach ja, meine Hebi hat mir auch Chamomilla Globuli empfohlen, hab die auch hier, aber ich hatte echt schiss wegen der Erstverschlimmerung bei homöopathischen Mitteln, habs daher gelassen, hat da jemand Erfahrung mit?
LOU09
3200 Beiträge
30.10.2012 10:20
Zitat von Kimsophie74:

meint ihr echt ich soll es wagen mal die Milch zu wechseln? Er bekommt jetzt Hipp Pre, hab in der Schwangerschaft extra im KH nachgefragt was die füttern, damit ich keinen Milchwechsel machen muss...
Ich hab noch ne Packung Aptamil Pre hier stehen (hatte ich erst besorgt ,bevor ich das mit der Hipp Milch wusste)
.
Wie gesagt Fliegergriff, Bauchmassage, Osteopath, mit den Beinchen Fahrrad fahren, Sab Simplex, Kümmelzäpfchen... alles schon versucht... beim Arzt waren wir ja auch schon...
da hilft dann wohl wirklich nur, Zähne zusammenbeissen und durch, aber dann bekommt er jetzt mal Aptamil, oder ist das nicht zu empfehlen...
Diese Bigaia (richtig geschrieben?) Tropfen besorg ich dann auch mal.
Ach ja, meine Hebi hat mir auch Chamomilla Globuli empfohlen, hab die auch hier, aber ich hatte echt schiss wegen der Erstverschlimmerung bei homöopathischen Mitteln, habs daher gelassen, hat da jemand Erfahrung mit?

also meiner bekommt aptamil und ich bin damit mehr als zufrieden davor hat mir die Hebi. gesagt ich soll ihm Hipp geben da hat er Blähungen bekommen. mit 3 Wochen musste er in die Kinderklinik da haben sie ihm Beba gegeben und es wurde nur noch schlimmer, dann hat die hebi. dort ihm noch am selben Tag Aptamil gegeben und es ist wie ein Wunder keine Blähungen mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt