Mütter- und Schwangerenforum

Lose Zahnspange stellen, Fragen...

c.m.1984
3295 Beiträge
22.01.2019 19:03
Hallo ihr lieben, mein Sohn hat seid ca einem Jahr eine lose Zahnspange die inzwischen einmal wöchentlich gestellt werden muss. Nun hatte er heute einen Kontrolltermin (bei dem ich leider nicht dabei sein konnte) und kam mit der Info nach Hause, die obere Klammer muss an sofort nicht mehr gestellt werden, da der Kiefer momentan super aussieht... Was bedeutet das nun genau, ist die Behandlung ob quasi abgeschlossen oder pausiert man ab und zu?! Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen gemacht...
KratzeKatze
6126 Beiträge
22.01.2019 19:08
Die richtige Antwort bekommst du, wenn du morgen in der Praxis anrufst und nachfragst.
Benutzername
1833 Beiträge
22.01.2019 19:10
Kieferorthopädie ist viel zu individuell, als dass hier nun jemand eine Antwort geben könnte. Einfach in deiner Praxis anrufen und nachfragen, dann weißt du, was Sache ist.
kruemeline09
1554 Beiträge
22.01.2019 19:27
Bei uns war es auch so, dass das stellen pausiert wurde, da es von der Fehlstellung der Zähne gut war, allerdings mussten Ober-& Unterkiefer noch näher zueinander. Aber ich würde auch einfach anrufen.
c.m.1984
3295 Beiträge
22.01.2019 19:54
Anrufen wollte ich auf jeden Fall sowieso, das habe ich vergessen zu schreiben. Ich dachte nur, es gibt vielleicht Erfahrungsberichte.
netti87
1576 Beiträge
22.01.2019 21:12
Zitat von kruemeline09:

Bei uns war es auch so, dass das stellen pausiert wurde, da es von der Fehlstellung der Zähne gut war, allerdings mussten Ober-& Unterkiefer noch näher zueinander. Aber ich würde auch einfach anrufen.

Genau so ist es bei uns auch
23.01.2019 08:03
Bei meinem Sohn wurde auch pausiert, aber da sich die Zähne und das Kiefer in dem Alter laufend verändern, ist die Behandlung meist nicht abgeschlossen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt