Mütter- und Schwangerenforum

Mandelentzündung

Hummel91
4382 Beiträge
11.01.2020 01:56
Mein sohn bekam am 26.12 fieber und am 27.11 bin ich mit ihm zum arzt,es hieß der hals wäre gerötet. Am 30.11 bin ich mit ihm zum ärztlichen Notdienst weil es ihm nicht gut ging und das fieber immer wieder da war,da hat sich herrausgestellt,dass er eine Mandelentzündung hat und er hat 8 Tage antipiotika genommen.
Heute Abend war er sehr unruhig ich bemerkte eben ,dass er ganz warm war und habe fieber gemessen,es war bei 39,1.
Kann es sein das die antipiotika einnahmezeit zu kurz war und die Mandelentzündung nicht ganz weg war
Ich weiß gar nicht soll ich jetzt dann heute mit ihm zum ärztlichen notdienst nicht das es wieder so schlimm wird

Er ist 13 Monate
Kartonkatze
1829 Beiträge
11.01.2020 06:16
Moin, nicht jedes Fieber bedeutet etwas schlimmes. Beobachte ihn und entscheide aus dem Bauch heraus.
8 Tage ab ist eigentlich normal und ausreichend.
Meine Tochter hatte Anfang Dezember Mandelentzündung und Mittelohrentzündung gleichzeitig und bekam 8 Tage Penicillin, das hat auf jeden Fall gereicht.

Euch alles Liebe
JuRa1014
6111 Beiträge
11.01.2020 15:27
Mein Sohn hatte das mit 3 Jahren auch gut alle 2 Wochen. Ein Mal war es sogar so, dass wir am Montag mit dem AB durch waren und er gleich am Dienstag wieder ne Mandelentzündung hatte. Ich hab dann irgendwann das AB nicht 8, sondern 10 Tage gegeben und eine Aufbaukur für den Darm gemacht. Danach war dann tatsächlich Ruhe.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt