Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn hat eine Wunde am Zeh,mit Bild

Hummel91
4382 Beiträge
19.11.2019 20:23


Ich habe das heute bei meinem Sohn entdeckt und wollte mal fragen,ob jemand weiß was das ist?muss man damit zum Arzt

Er ist 11 Monate alt ich habe überlegt ob es vielleicht vom krabbeln kommt.
Quinya
3128 Beiträge
19.11.2019 20:34
Das sieht nach eingewachsenen Zehenagel aus.
Würde ich ein Pflaster mit betaisadonna salbe drauf machen. Das haben so kleine Kinder öfter.

Bei Erwachsenen wird das im extremfall operiert. Bei Kindern wartet man noch.
Sollte es sich entzünden oder eitern, dann geh zum Arzt, ansonsten kannst die das sparen.

Gute Besserung
Tatyanna
3774 Beiträge
19.11.2019 20:36
Zitat von Hummel91:

Ich habe das heute bei meinem Sohn entdeckt und wollte mal fragen,ob jemand weiß was das ist?muss man damit zum Arzt

Er ist 11 Monate alt ich habe überlegt ob es vielleicht vom krabbeln kommt.

Man kann auf dem Bild leider nicht alles gut erkennen.
Ich würde tippen, es war ein eingewachsenen Nagel, der etwas geeitert ist.
Fußnägel bitte immer gerade schneiden und Fingernägel rund.
Damit da eben nix einwachsen kann. Falls du das eh tust, kann es manchmal sein, dass der Nagel halt einreißt, was bei weichen Babynägeln öfter der Fall sein kann.
Vielleicht lässt du es mal vom Kinderarzt anschauen, müsste doch bald U6 sein oder?
19.11.2019 21:46
Eingewachsener Nagel. Hatte mein Sohn von 8 Monaten bis ca. 3 Jahren, jetzt hat es sich normalisiert. Verband oder dickes Pflaster mit Rivanol Creme.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt