Mütter- und Schwangerenforum

nochmal Kontrolle vor Montag?

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
21.04.2018 18:19
Hallo...

mein Kleiner (fast 2) ist seit Dienstag zu Hause... er hatte Montag Abend Fieber bekommen... laut Ärztin war das rechte Ohr innen gerötet und sein Rachen auch... sollte ihm 3 Mal täglich Fiebersaft geben...

Bin dann am Donnerstag wieder hin, weil seine Temperatur nicht wirklich runter ging... das Niedrigste war diese Woche 38,1(nur 1 Mal).. ansonsten liegen wir frühs nach dem Aufstehen immer bei 38,6... mit Fiebersaft geht es natürlich runter, aber dann auch wieder hoch... laut Ärztin sah es nicht besser aus... also gabs Antibiotika... das nehmen wir nun 2 Mal täglich seit Donnerstag... aber seine Temperatur geht nicht runter... müsste es nicht mal besser werden?

er ist so normal gut drauf... er trinkt viel... nachts fühlt er sich immer sehr warm an... er hat weder Husten noch Schnupfen...

Würdet ihr das jetzt lieber noch einmal in einer Klinik kontrollieren lassen jetzt am Wochenende oder was würdet ihr tun? Ich bin verunsichert...
Nicolche
22651 Beiträge
21.04.2018 18:33
Hmm schwer zu sagen, kann sein das die Wirkung vom Antibiotika noch nicht wirklich wirkt. Es geht ihm soweit gut und er Trink un isst. Ich würde trotzdem zum Bereitschaftsdienst gehen, nicht ins Krankenhaus.
Da wurde ich schon mal angeschaut, weil es kein Notfall war und es dafür Bereitschaftsdienst gibt.
Rosenblätter
150 Beiträge
21.04.2018 18:34
Hallo,

Wie geht es ihm sonst so? Ist er halbwegs fit oder liegt er nur im Bett und ist fertig mit der Welt? Wenn es ihm total schlecht geht, würde ich nachsehen lassen, wenn er aber relativ „normal“ ist, also bissi spielt oder tv guckt oder was er sonst gerne macht, würde ich bis Montag abwarten.
Geht wohl momentan um, der Schulfreund meines Sohnes hat das selbe

Ich wünsche gute Besserung!!!!
Katja2903
4423 Beiträge
21.04.2018 18:49
Also sonst spielt er normal... er kuschelt mehr als sonst und isst nicht so gut... aber sonst ist er fast wie immer... lacht etc...

mich wundert wirklich nur, warum die Temperatur nicht runter geht... bzw. wie lang das Antibiotika braucht zum wirken...
Scratty
1862 Beiträge
21.04.2018 19:20
Das kann etwas dauern. Die Kleine einer Freundin hatte Bronchitis. Temperatur ging trotz Antibiotika nur bis 38°C runter. Hat ein paar Tage gedauert.
blubba272
4893 Beiträge
21.04.2018 19:25
Antibiotika ist ja aich gg die bakterien. Nicht zum Fieber senken.

21.04.2018 19:30
Dein Kind ist nicht fitt, aber das ist doch kein Notfall weswegen man die Notaufnahme verstopfen muss.
Katja2903
4423 Beiträge
21.04.2018 19:50
Zitat von Pinguinchen:

Dein Kind ist nicht fitt, aber das ist doch kein Notfall weswegen man die Notaufnahme verstopfen muss.


es geht darum, dass die Temperatur nicht runter geht... ich verstopfe gar nix... und wollte nur Meinungen hören... schließlich war es innerhalb von Dienstag auf Donnerstag auch schlimmer geworden laut Ärztin und da hatte er sich genauso verhalten... ich bin wirklich niemand der wegen jedem Pups rennt...
Katja2903
4423 Beiträge
21.04.2018 19:51
Zitat von blubba272:

Antibiotika ist ja aich gg die bakterien. Nicht zum Fieber senken.


ja deswegen bekommt er ja Fiebersaft noch dazu... das Antibiotika ist für den festgestellten Infekt...
blubba272
4893 Beiträge
21.04.2018 20:26
Zitat von Katja2903:

Zitat von blubba272:

Antibiotika ist ja aich gg die bakterien. Nicht zum Fieber senken.


ja deswegen bekommt er ja Fiebersaft noch dazu... das Antibiotika ist für den festgestellten Infekt...


Aso. Falsch verstanden. Tut mir leid.
FräuleinS
3620 Beiträge
21.04.2018 20:38
Mich hat letzt die Sprechstundenhilfe angepammt, als ich sagte, mein Kind hat 38,1 Fieber. Fieber sie wohl erst ab 38,5.

Also würde ich vermutlich nicht nochmal zum Arzt. Wir hatten letzt auch drei Wochen erhöhte Temperatur mit nur einem Infekt.
shelyra
69110 Beiträge
21.04.2018 20:42
Da die temperatur nicht besorgnis erregend hoch ist sondern für fieber eher niedrig und das kind auch soweit fit ist würd ich nicht ins kh gehen. Das ist kein notfall.

Ich persönlich würde das kind auch mal. Fiebern lassen und es nicht ständig unterdrücken
Katja2903
4423 Beiträge
22.04.2018 07:31
Zitat von shelyra:

Da die temperatur nicht besorgnis erregend hoch ist sondern für fieber eher niedrig und das kind auch soweit fit ist würd ich nicht ins kh gehen. Das ist kein notfall.

Ich persönlich würde das kind auch mal. Fiebern lassen und es nicht ständig unterdrücken


ja hab ich auch... hat er nicht ständig bekommen...

mich irritiert es halt, dass es nicht weiter runter geht... das hatte ich beim Großen vorher nie und beim Kleinen auch nicht...
nilou
14070 Beiträge
22.04.2018 07:43
Ich finde die Temperatur jetzt nicht besonders hoch. Wenn man bedenkt das das Fieber dafür sorgt das die Bakterien abgetötet werden würde ich den Fiebersaft mal komplett absetzen. Insbesondere da er ja fit ist.

Der Fiebersaft unterdrückt das Fieber und somit werden die Bakterien dadurch nicht abgetötet. Ich finde es verständlich das die Temperatur nicht runter geht. Das Fieber wird ständig unterdrückt, will aber die vorhandenen Bakterien abtöten die durch das AB ja auch geschwächt bzw. reduziert werden.

ich denke die Gabe von Fiebersaft verzögert alles. Lass ihn mal fiebern wenn er so fit ist. V.a. ist die Temperatur auch nicht so hoch das ich mir da Gedanken machen würde.

Ins Krankenhaus würde ich deshalb auf keinen Fall.
onewish
6186 Beiträge
22.04.2018 07:47
Wenn dein Sohn sonst fit ist und vorallem gut trinkt, würde ich mich da auch nicht verrückt machen. 38,1 ist kein Fieber, sondern erhöhte Temperatur. Da würde es bei mir (auch unter Berücksichtigung das er gut drauf ist) gar keinen Saft geben. Zum Abend hin wurde ich immer schauen. Das nur zum Fieber.
Der Fiebersaft ist aber ja auch ein Schmerzsaft, hat er Schmerzen gib ihm den. Also so wäre es hier.
Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt