Mütter- und Schwangerenforum

Ohrenschmerzen bei neuen Zähnen

Pesto
353 Beiträge
05.02.2019 09:07
Hi!

Meine Tochter ist 6 Jahre alt und bekommt die letzten bleibenden Backenzähne. 2 sind schon durch, aktuell sind noch die beiden oberen am Durchbrechen.
Jetzt klagt sie seit 2 Wochen immer wieder über Ohrenschmerzen links. Kann das daher kommen?
Beim Arzt waren wir und der konnte in den Ohren nichts bzw. nur minimale Rötung feststellen.
Die Stelle am Zahn ist ganz rot und geschwollen und auf der Seite mit dem „schmerzenden“ Ohr.

Lg
Kirschmuffin
4857 Beiträge
05.02.2019 09:46
Ja das ist sehr gut möglich
Pumkin
6895 Beiträge
05.02.2019 09:54
Oh ja, das hatte meine Maus auch... wassereis lutschen oder mal in der Apo fragen. Wir hatten damals so ein Gel, was sehr beruhigend wirkte.

Ich drück euch fest die Daumen, dass es bald geschafft ist
Pesto
353 Beiträge
05.02.2019 10:17
Danke!
Es macht mich mittlerweile ganz verrückt nachdem wir bei mehreren Ärzten waren und die im Ohr nichts feststellen konnten.
Meinem Kind will ich ja auch nicht unterstellen dass es nicht weh tut.
Zwergmaus83
1532 Beiträge
05.02.2019 10:48
Das hatte unser großer auch. Nach dem die Backenzähne da waren, hörten auch die Ohrenschmerzen auf. Hoffentlich geht es Deiner kleinen bald besser.
05.02.2019 10:52
Bei uns brechen momentan auch die Backenzähne durch und meine Tochter hat auch gelegentlich Schmerzen im Bereich der Ohren. Ist wohl normal. Lg
FoxMami
2962 Beiträge
05.02.2019 11:02
Ich hatte damals bei meinem Weißheitszahn sehr schlimme Ohrenschmerzen. Musste sogar Schmerzmittel nehmen. Kann mir also gut vorstellen, dass es von den Zähnen kommen kann.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt