Mütter- und Schwangerenforum

Rsv und Sauerstoff

Rianti
198 Beiträge
23.03.2019 02:57
Hallo,
Wir sind seit montag mit rsv im krankenhaus.
Mittwoch sollten wir entlassen werden aber der kleine mann enschied sich dann für fieber.
Seit 1h nun Sauerstoff.
War das für euch auch so schlimm? Oder reagier ich völlig über?
Putsch
26805 Beiträge
23.03.2019 06:21
Bei meiner Tochter war es damals auch so schlimm. Sie war 13 Monate.

Alles Gute für euch
23.03.2019 06:24
Hey!
Wir waren vor ein paar Wochen infolge von Bronchitis und RSV ebenfalls im KH. Wie ist denn die Sättigung? Bei uns ging sie auf 90 runter, deswegen gab es bei uns auch Sauerstoff. Der Zwerg war da noch kein Jahr alt, ich fand es auch schlimm. Und für ihn war es sicherlich sehr unangenehm, er hat dann auch Trinken und Essen verweigert, sodass auch noch ein Tropf dazu kam. Nach einer Woche konnten wir aber heim und es geht ihm wieder bestens. Gute Besserung für euch!
sarah-joelle
663 Beiträge
23.03.2019 10:44
Mein Kleiner hatte mit 8 Wochen den RSV und lag 8 Tage im Krankenhaus....er bekam auch Sauerstoff und es war schrecklich für mich, seit dem habe ich bei jeder Erkältung die er bekommt panik
sarah-joelle
663 Beiträge
23.03.2019 10:44
Gute Besserung an deinen kleinen
Rianti
198 Beiträge
24.03.2019 10:14
Seit heute morgen brauchen wir keinennsauerstoff mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so
Maria123
1058 Beiträge
24.03.2019 10:17
Mein jüngster hatte mit 5 Monaten den RSV. ich habe die Behandlung im Krankenhaus abgelehnt da sie ihm völlig unnötig mit Antibiotikum vollpumpen wollten. Waren zur täglichen sauerstoffmessung beim Kinderarzt. Die war aber auch zu keiner Zeit schlecht! Leider entwickelte er aus dem RSV eine mittelohrentzündung und brauchte dann doch Antibiotika. Dies gaben wir ihm aber zuhause. Bei uns dauerte es bis zur vollständigen Heilung 1 1/2 Monate.

Gute Besserung an deinen kleinen Mann
24.03.2019 10:41
Zitat von Rianti:

Seit heute morgen brauchen wir keinennsauerstoff mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so

Bei uns war es so, dass wir nach 24 Stunden ohne O2 heim durften - ich drück die Daumen, dass das für euch auch gilt. Gute Besserung weiter!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt