Mütter- und Schwangerenforum

Scharlach ?

Gehe zu Seite:
16.12.2018 12:00
Unsere 2 Älteste Tochter (5 Jahre) war gestern den ganzen Tag schlapp , gegen Abend hin dachte ich messe mal Fieber, jawoll 38,5 am späten Abend kletterte das Fieber dann auf 39,0 an , sie klagte über Halsschmerzen reingeleuchtet sahen wir dann dieses hier das der Rachen hinten gerötet ist

Scharlach oder doch was anderes ?
Mein Mann ist grad auf dem Weg in die Kinderklinik

sie hat zusätzlich noch bisschen schnupfen und Husten heut morgen hat sie Schleim erbrochen

schnibbe
2228 Beiträge
16.12.2018 13:10
Ich glaube, ein Symptom bei Scharlach ist doch die Himbeerrote Zunge

Von daher würde ich eher auf nein tippen. Mein Hals ist bei Halsweh oder Mandelentzündung auch so rot.
Gute Besserung!
16.12.2018 13:21
Tippe auf Streptokokken Angina, so sah es bei meinem Sohn auch aus

Edit: Ach nein, es war wirklich Scharlach damals bei ihm, hab's verwechselt....
16.12.2018 13:24
okay wir wissen hoffentlich gleich was sie hat sie sind grad dran
16.12.2018 13:36
Test auf Scharlach Positiv
Mama_2o13
1866 Beiträge
16.12.2018 13:48
Wir hatten auch erst Scharlach im Mai glaube war es.
Hatten auch andere Shymtome als man kennt. Aber dank Medikante, ging es ihr sehr schnell wieder besser. Keine 12 Stunden.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.12.2018 14:01
definitiv Scharlach, so sieht das bei mir immer aus wenn ich das habe - was leider nicht selten ist -
schnibbe
2228 Beiträge
16.12.2018 14:03
Zitat von Supermaus32:

Test auf Scharlach Positiv


Oh je
Und das jetzt
Hoffentlich geht's deiner Tochter bald besser. Irgendwie haben gerade einige Scharlach, bei uns an der Schule (Minidorfschule mit 60 Kindern) gerade 4 Kinder. Vorher Jahrelang keiner...
16.12.2018 14:04
Zitat von Yogi_Baer:

definitiv Scharlach, so sieht das bei mir immer aus wenn ich das habe - was leider nicht selten ist -


was muss man jetzt beachten das Kind auf jedenfall von der kleinen fast 5 Monate vernhalten oder ?

Ist Scharlach haben ja der ergebniss bekommen das 1 mal im Leben Scharlach
16.12.2018 14:05
Zitat von schnibbe:

Zitat von Supermaus32:

Test auf Scharlach Positiv


Oh je
Und das jetzt
Hoffentlich geht's deiner Tochter bald besser. Irgendwie haben gerade einige Scharlach, bei uns an der Schule (Minidorfschule mit 60 Kindern) gerade 4 Kinder. Vorher Jahrelang keiner...


ja scheint grad rum zu gehen
16.12.2018 14:06
Zitat von Supermaus32:

Zitat von Yogi_Baer:

definitiv Scharlach, so sieht das bei mir immer aus wenn ich das habe - was leider nicht selten ist -


was muss man jetzt beachten das Kind auf jedenfall von der kleinen fast 5 Monate vernhalten oder ?

Ist Scharlach haben ja der ergebniss bekommen das 1 mal im Leben Scharlach


*fernhalten
16.12.2018 14:14
Gute Besserung
16.12.2018 14:20
Zitat von Engelchen1711:

Gute Besserung


dankeschön
16.12.2018 14:28
Mein Sohn hatte vor zwei Monaten oder so Scharlach.
Da wurde auch beim Arzt getestet und der Test war positiv.

Der Arzt meinte aber, dass man mehrmals im Leben Scharlach bekommen kann.
Also nix mit einmal haben und immun.

Gute Besserung!
Mein Sohn war 4 Tage völlig platt.
16.12.2018 14:29
Zitat von kataleia:

Mein Sohn hatte vor zwei Monaten oder so Scharlach.
Da wurde auch beim Arzt getestet und der Test war positiv.

Der Arzt meinte aber, dass man mehrmals im Leben Scharlach bekommen kann.
Also nix mit einmal haben und immun.

Gute Besserung!
Mein Sohn war 4 Tage völlig platt.


Ja hab ich auch schon gehört das man es mehrmals bekommen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt