Mütter- und Schwangerenforum

Schluckauf

annnnie
1629 Beiträge
29.06.2021 14:01
Da ich dazu neige, überall Krankheiten zu sehen, wo keine sind, bin ich auf eure Ratschläge angewiesen
Mein Kind hat seit einigen Tagen mehrmals am Tag länger anhaltenden Schluckauf (ca. 20-45 Minuten). Sollte ich beim Arzt vorstellig werden? Er isst nicht mehr oder weniger als sonst, scheint mir auch so recht fit. Er hat zur Zeit eine leichte Erkältung
kautzisreni
999 Beiträge
29.06.2021 14:37
Zitat von annnnie:

Da ich dazu neige, überall Krankheiten zu sehen, wo keine sind, bin ich auf eure Ratschläge angewiesen
Mein Kind hat seit einigen Tagen mehrmals am Tag länger anhaltenden Schluckauf (ca. 20-45 Minuten). Sollte ich beim Arzt vorstellig werden? Er isst nicht mehr oder weniger als sonst, scheint mir auch so recht fit. Er hat zur Zeit eine leichte Erkältung


Meine Kinder haben sehr oft schluckauf wenn sie müde sind. Keine Ahnung warum, aber wenn sie dann im Bett liegen und einschlafen geht es relativ schnell weg.

Wenn dein Kind aber fit ist und sonst nichts hat, würde ich erstmal weiter beobachten oder beim Arzt anrufen und nachfragen. Telefonisch reicht das ja manchmal auch schon.
29.06.2021 15:41
Das würde ich Dir auch raten. Beobachten. Meine hatten das auch öfters mal.
FoxMami
2969 Beiträge
29.06.2021 22:56
Sobald meine Tochter über etwas zu sehr lacht oder ihr kalt ist, kriegt sie Schluckauf. Ich habe mir da noch keine Sorgen gemacht.
annnnie
1629 Beiträge
30.06.2021 11:37
Danke für eure Antworten. Dann werd ich das einfach mal beobachten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt