Mütter- und Schwangerenforum

schon wieder krank !

Gehe zu Seite:
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 09:05
ich darf mit meinen mäusen heute zum doc .
der kleine hat seit einer woche durchfall und fieber ,und am freitag kam noch schnupfen und ein ganz schlimmer husten dazu !
die grosse hat zum glück nur husten !
seit september sind sie nun immer wieder am kränkeln !!
sie können sich kaum beruhigen bei einem hustenanfall!!
ich hab schon langsam angat das sie sich eine bronchitis eingefangen haben !
um 10 uhr 30 haben wir ein termin bekommen !
die grosse hat schon die mandeln rausoperiert und paukenröhrchen bekommen !
und der kleine hat die gleichen probleme mit den ohren ,beidseitig zurückgezogenes trommelfell ,ich muss bei jeder erkältung zu doc in die kontrolle !
bei der kleinsten Innenohrrötung hagelts gleich antibiotika .

21.01.2008 09:12
Hallo,ja das kenne ich auch,meiner ist auch seit gestern total erkältet,hatten dadurch eine unruhige nacht hinter uns.Werden dann auch zum doc gehen. gute Besserung deinen mäusen. Lg Mama
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 09:20
kranke kinder ist das schlimmste was es gibt !
wünsche deinem zwerg auch gute besserung !!
21.01.2008 10:11
wieder?
ach mann, hoffe das dein kleiner und deine grosse sich ganz schnell wieder erholen!
gute besserung für deine mäuse!
Glückskind-05
11389 Beiträge
21.01.2008 11:50
Ich wünsche deinen zwei Mäusen auch Gute Besserung und hoffe das sie bald wieder fit sind!!!
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 12:45
wir sind wieder zuhause
die grosse hat auf der linken seite eine leichte mittelohrentzündüng ! lungen sind ok .
der kleine hat beidseitige mitelohrenzündung !lungen sind auch ok .der durchfall komme vom infeckt !
das trommelfell ist immer noch stark zurückgezogen ,ich muss in 2 wochen nochmal vorbei und ein tympanometrie test machen wenn der auch wieder so schlecht ist muss er zum HNO und dan wird entschieden ob er operiert wird !!
mandeln raus und tubusröchen rein wie bei der grossen !!
bin grad total gefrustet !!
ich habe das gefühl wir ziehen die vieren magisch an !!!
jetz bekommen beide hustensaft ,zäpfchen ,nasenspray und antibiotika !


21.01.2008 12:55
wünsche deinen Mäusen ne Gute besserung!!!

MEine ist auch dran am 26.1. sie wid auch operiert wegen polüben ( sry fürs falsch schierben )
und Ohren sie hat wasser hinter dem trommelfell...

Liebe Grüße Angela
bettyschatz1983
151 Beiträge
21.01.2008 13:04
ja das kann ich verstehen mach mir auch immer große sorgen wenn er krank ist.ich glaub da müssen wir mamas durch.hoffentlich werden sie schnell wieder gesund.tröst tröst
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 13:06
Zitat von mama0408:
wünsche deinen Mäusen ne Gute besserung!!!

MEine ist auch dran am 26.1. sie wid auch operiert wegen polüben ( sry fürs falsch schierben )
und Ohren sie hat wasser hinter dem trommelfell...

Liebe Grüße Angela
das haben meine auch !! echt mühsam !!meine grosse ist 2006 operiert worden und hatte bis vor kurzem die röhrchen noch drin !kaum sind sie rausgefallen hatte sie schon wieder eine entzündung !!und ich dachte danach ist ruhe!
bettyschatz1983
151 Beiträge
21.01.2008 13:10
meiner schwester wurden damals auch die polypen entfernt aber das sie ein röhrchen hatte weiß gar nix davon wieso das denn ?
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 13:19
die röhrchen setzt man ins trommelfell das die flüssigkeit dahinter aus trocknen kann . die fallen von aleine in den gehörgang sobald alles trocken ist !der HNO kan sie dan mit einer pinsette raus holen . wen die mandeln zu gross sind verstopfen sie den belüftungsgang des ohres ,und mit jeder mittelohr enzündung samelt sich flüssigkeit die nicht ausgetrocknet werden kann .durch das ensteht ein unterrduck und das trommelfell ziet sich zurück ,im schlimsten fall kan das zu taubheit führen !
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 13:34
bei meiner grossen ist gerade das zäpfchen wieder raus geflutscht als sie auf dem klo war !
es war ca 15 minuten drin soll ich ihr noch mal eins gebeb ? oder warten bis am abend
rosaprinzessin
2873 Beiträge
21.01.2008 13:43
Hi, erstmal gute Besserung für deine Kids.
Du solltes ihr ruhig erneut ein Zäpfchen geben,da es sich ja nicht vollständig aufgelöst hat.
Meine mittlere Tochter ist seit dem sie auf der Welt ist sehr oft krank,sie war auch mehr zu Hause als im Kindergarten und auch wo sie in der Schule ist geht es weiter...
mascia
1755 Beiträge
21.01.2008 13:47
Zitat von rosaprinzessin:
Hi, erstmal gute Besserung für deine Kids.
Du solltes ihr ruhig erneut ein Zäpfchen geben,da es sich ja nicht vollständig aufgelöst hat.
Meine mittlere Tochter ist seit dem sie auf der Welt ist sehr oft krank,sie war auch mehr zu Hause als im Kindergarten und auch wo sie in der Schule ist geht es weiter...

danke für die antwort !
ist echt schlimm , man kann ja die kinder nicht abschotten !!
letztes jahr also winter 06 ,07 waren sie kaum krank und dieses jahr ist wieder schlimm !
rosaprinzessin
2873 Beiträge
21.01.2008 14:16
Zitat von mascia:
Zitat von rosaprinzessin:
Hi, erstmal gute Besserung für deine Kids.
Du solltes ihr ruhig erneut ein Zäpfchen geben,da es sich ja nicht vollständig aufgelöst hat.
Meine mittlere Tochter ist seit dem sie auf der Welt ist sehr oft krank,sie war auch mehr zu Hause als im Kindergarten und auch wo sie in der Schule ist geht es weiter...

danke für die antwort !
ist echt schlimm , man kann ja die kinder nicht abschotten !!
letztes jahr also winter 06 ,07 waren sie kaum krank und dieses jahr ist wieder schlimm !


Ne das stimmt,hast du vieleicht schonmal hiermit probiert...?

Echinacea purpureae

Immunmodulatoren stärken das Immunsystem. Ein starkes Immunsystem ist Voraussetzung für die Abwehr von Erkältungskrankheiten. Deshalb ist die vorbeugende Anwendung von Immunmodulatoren, das sind Stoffe, die das Immunsystem anregen, oft sinnvoll. Oft wirken sie auch noch, wenn sich schon erste Anzeichen einer Erkältung zeigen.

Die Wirkung des Purpursonnenhuts ist belegt. Eine der bekanntesten und am besten untersuchten Pflanzen mit immunmodulatorischer Wirkung ist der Purpursonnenhut oder Echinacea purpureae. Echinacea steigert die Zahl der Leukozyten und der Milzzellen und fördert so die unspezifische Abwehr.

Anwendung bei Erkältungskrankheiten, Harnwegsinfekten und oberflächlichen Wunden. Deshalb ist es ideal zur unterstützenden Behandlung von wiederkehrenden Infekten im Bereich der Atemwege und der ableitenden Harnwege. Äußerlich kann es auch bei schlecht heilenden, oberflächlichen Wunden angewandt werden. Die Anwendung wird mit dem Preßsaft aus frischen, zur Blütezeit geernteten oberirdischen Pflanzenteilen durchgeführt. Aus dem Preßsaft werden Tropfen, Salben, Gels und Injektionslösungen zubereitet.

Gegenanzeigen sollten unbedingt beachtet werden. Echinacea sollte nicht angewandt werden bei Erkrankungen, die fortschreitend sind. Dazu gehören u. a.:

* Tuberkulose
* Rheuma
* Multiple Sklerose
* HIV-Infektion
* Leukämie

Injektionen dürfen nicht während der Schwangerschaft angewandt werden. Bei Allergiebereitschaft gegen Korbblütler sollte generell keine Echinaceazubereitung eingenommen werden.

Nebenwirkungen und Wechselwirkungen sind nicht bekannt. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Bei Überdosierungen können Überreaktionen auftreten, u. a. Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und kurzzeitiges Fieber. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind bisher nicht aufgetreten.

Dosierung und Anwendung hängen von der Konzentration ab. Der Preßsaft, z. B. in Tropfen, muß individuell entsprechend der Art und der Schwere der Erkrankung dosiert werden. Die Konzentration in den verschiedenen Zubereitungen können sehr unterschiedlich sein. Am besten hält man sich an die Angaben des Herstellers, um eine optimale Wirkung zu erreichen. Wichtig ist auch, daß man diese Dosierhinweise genau einhält. Unterdosierungen wirken nicht und Überdosierungen können Überreaktionen hervorrufen. Auch die Dauer der Behandlung hat einen Einfluß auf die Wirksamkeit. Beachten Sie, daß Tropfen häufig Alkohol enthalten. Salben und Gels sollten mindestens 15 Prozent Preßsaft enthalten.

Die Anwendungsdauer sollte nicht überschritten werden. Injektionen sollten nicht länger als 3 Wochen angewandt werden. Bei Diabetikern kann sich bei Injektion mit Echinaceae purpureae die Stoffwechsellage verschlechtern.

Alle anderen Darreichungsformen von Echinacea sollten nicht länger als 8 Wochen ununterbrochen angewandt werden. Danach kann eine immunschwächende Wirkung eintreten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt