Mütter- und Schwangerenforum

Schuppen bei Zehnjährigem

Kirschmuffin
4858 Beiträge
09.03.2020 08:05
Hallo zusammen,

Mein 10 jähriger Sohn hat seit kurzem total heftige Schuppen aufm Kopf.

Ich kenne mich da nicht aus, habe selber nie Probleme damit gehabt. Die Friseurin meinte neulich bloß, wir sollen auf keinen Fall mit He*d&Shoul**rs anfangen, lieber ein normales, mildes Shampoo nehmen.
Bisher hat er seine Haare mit diesen Kombi-Shampoo-Duschgel Dingern für Kinder gewaschen. Mal für größere Kids von Bübchen, mal auch mit den sensitiv Produkten seiner kleinen Geschwister.

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht bei euren Kindern?
Falls es relevant ist, er lässt die Haare gerade etwas länger wachsen, hat also keinen typischen Kurzhaarschnitt.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten
shelyra
69109 Beiträge
09.03.2020 08:26
Mein Mann hat auch Schuppen. Seitdem er Teebaumöl Shampoo nutzt sind sie verschwunden.
Davor hatte er alle möglichen anti Schuppen Shampoos probiert aber keins hatte so gute Ergebnisse
Schmetterling2018
10 Beiträge
09.03.2020 08:48
Mein Sohn (12) hat das auch in dem Alter bekommen. Denke , es kann auch hormonell sein. Die Kids kommen ja immer eher in die Pubertät.
Er benutzt das Babywaschzeugs von der kleinen .
Mit HS wurde es bei ihm auch viel schlimmer .... seine Haare fetten auch sehr schnell seit er in der Pubertät ist
nicoleherbster
900 Beiträge
09.03.2020 09:44
Schau mal ob die Schuppen trocken sind oder fettig. Wenn fettig dann kann es ein hautpilz sein und es hilft nur ein Spezialschampoo aus der Apotheke. Wenn trocken dann ist die Kopfhaut zu trocken das kann an der zu trockenen Luft liegen dann hat mir immer geholfen die Kopfhaut mit Babyöl einmassieren aber nicht fest reiben. Anschließend am besten über Nacht oder zumindest ca 2h einwirken lassen. Dann mit einem milden Schampoo am besten ein Babyschampoo auswaschen. Das hab ich dann ca 1 bis 2x in der Woche gemacht und es wurde besser.
JuRa1014
6113 Beiträge
09.03.2020 10:33
Mein Sohn ist 9 und hat das auch. Mir ist aufgefallen, dass sie mehr werden, wenn er beim Papa war und die Haare dort mit H&S gewaschen wurden und weniger, wenn er meine normalen Shampoos benutzt.
biancix
3518 Beiträge
09.03.2020 12:57
Bei meiner Tochter ist es auch schlimm geworden, der Friseur sagte, sobald die Hormonunstellung irgendwann abgeschlossen ist hört es meistens wieder auf. Man könnte zb Babyshampoo benutzen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt