Mütter- und Schwangerenforum

Selbst krank geworden während Kind-krank Tagen

Schnatterienchen
1756 Beiträge
17.02.2019 16:26
Hallo ihr lieben

Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar ist mein Sohn seit letztem Montag bis kommenden Freitag krankgeschrieben. Nun bin ich über Nacht selbst krank geworden. Wenn ich morgen zum Arzt gehen würde und eine Krankschreibung bekomme, werden dann die 5 Kind-krank Tage nicht angerechnet oder wäre meine Krankschreibung dann völlig überflüssig weil ich ja schon auf das Kind krankgeschrieben bin (ich habe noch kein Geld von der KK bekommen).

Schon mal Danke für eure Hilfe
Marie2010
4252 Beiträge
17.02.2019 17:18
Du kannst ja auf der Kind-Krank-Meldung angeben, wieviele Tage Du wirklich wegen dem Kind zuhause warst.
Wenn Du jetzt eh selber krankgeschrieben bist, gib auf der Kind-Krank-Meldung halt an, dass du z.B. bis Freitag "Kind-krank" warst.
Wenn du die Meldung schon abgeschickt hast, kannst du das bestimmt telefonisch korrigieren.
17.02.2019 20:07
Zitat von Schnatterienchen:

Hallo ihr lieben

Ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar ist mein Sohn seit letztem Montag bis kommenden Freitag krankgeschrieben. Nun bin ich über Nacht selbst krank geworden. Wenn ich morgen zum Arzt gehen würde und eine Krankschreibung bekomme, werden dann die 5 Kind-krank Tage nicht angerechnet oder wäre meine Krankschreibung dann völlig überflüssig weil ich ja schon auf das Kind krankgeschrieben bin (ich habe noch kein Geld von der KK bekommen).

Schon mal Danke für eure Hilfe
Am besten rufst Du morgen mal bei der Kk an. Die beraten dich da gerne. Ich habe den Service schon öfters genutzt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt