Mütter- und Schwangerenforum

Sind das hitzepickel?

kautzisreni
999 Beiträge
15.08.2020 19:20
Hallo,

sind das hitzepickel? Er hat sie im Gesicht, am Hals, Nacken und obere brust. Er schwitzt ziemlich doll. Sie jucken ihn nicht. Auch sonst ist er fit. Ist nur seit letzten Montag bissl verschnupft.

Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen
JuWu
13086 Beiträge
15.08.2020 19:21
Ich würde sagen "ja". So sieht es bei unserer auch aus
15.08.2020 19:25
Ich würde auch ja sagen. Wenn er ansonsten fit ist und es nicht juckt, würde ich es erstmal einfach weiter beobachten.

15.08.2020 19:25
Zitat von kautzisreni:

Hallo,

sind das hitzepickel? Er hat sie im Gesicht, am Hals, Nacken und obere brust. Er schwitzt ziemlich doll. Sie jucken ihn nicht. Auch sonst ist er fit. Ist nur seit letzten Montag bissl verschnupft.

Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen
Ich denke schon, dass es Hitzepickel sind. Wir haben die manchmal auch.
Kugelfischli
422 Beiträge
15.08.2020 19:30
Meine Kleine sieht grade genauso aus. Auch genau die selben Stellen. Etwas stärker sogar und es sind Hitzepickel. Wir waren gestern extra beim Arzt.
kautzisreni
999 Beiträge
15.08.2020 19:56
OK, das beruhigt mich.

Wie gesagt er schwitzt bei der Hitze wirklich schnell und doll. Und die pickel sind wirklich viele. Auch am Haaransatz,also überall wo er sehr schwitzt.

Was anderes würde mir auch nicht einfallen, was es sonst sein sollte. Scharlach hatte der große schon und das war anders. Und die erste mmr Impfung hat er auch erhalten und windpocken sehen ja auch anders aus.
FoxMami
2962 Beiträge
15.08.2020 20:46
Sieht bei meiner Tochter im Moment genauso aus
Titania
5862 Beiträge
15.08.2020 21:11
Ja, die hat mein Sohn momentan auch. Und da sieht es auch so aus.
Feloidea
4127 Beiträge
15.08.2020 21:19
Zitat von Kugelfischli:

Meine Kleine sieht grade genauso aus. Auch genau die selben Stellen. Etwas stärker sogar und es sind Hitzepickel. Wir waren gestern extra beim Arzt.


Hier genauso mit den Hitzepickeln, waren nur nicht beim Arzt.
jaje
3203 Beiträge
17.08.2020 11:53
Hatten wir auch so die Tage..
kautzisreni
999 Beiträge
17.08.2020 20:03
Und wie lange dauert es bei euch, bis die pickel wieder weg sind?

Er hat ja schon die ganze Zeit, seit es so warm ist welche im Nacken und brust. Jetzt sind noch die an stirn, kopfhaut und Gesicht dazu gekommen. Früh sind sie meist schwächer aber nachmittags richtig doll. die an den Schläfen bekommen jetzt noch so einen gelbliche Punkt in der Mitte (als wäre es eben ein Mitesser).

Aber viel machen kann man da ja leider nicht. Oder habt ihr Tipps?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt