Mütter- und Schwangerenforum

Stirnthermometer

Gehe zu Seite:
11.09.2020 21:06
Hallo,
Ich wollte mal fragen welche Fieberthermometer ihr benutzt?
Wir wollen uns eigentlich ein neues zulegen und am liebsten eines für die Stirn. Habt ihr damit Erfahrugen und sind die Geräte zuverlässig? Auch die günstigen Geräte?
Joti86
586 Beiträge
11.09.2020 21:44
Ich halte von den Dingern gar nichts . Wir haben sie seit Corona auf der Arbeit .
Hatte letztens einen Patienten- Stirnthermometer hat mehrfach 36,3 angezeigt - als wir in ihr gemessen haben war es bei 40,2
Hatten das schon so oft , dass es ungenau anzeigt .
nicoleherbster
900 Beiträge
11.09.2020 21:49
Die sind absoluter Schrott. Wenn du eins kaufst dann kann ich dir das Ohrthermometer von braun empfehlen, dass ist sehr genau.
Tanzbär
13452 Beiträge
11.09.2020 22:07
Zitat von nicoleherbster:

Die sind absoluter Schrott. Wenn du eins kaufst dann kann ich dir das Ohrthermometer von braun empfehlen, dass ist sehr genau.

Das haben wir auch und wir sind sehr zufrieden.
AliceImTraumland
509 Beiträge
11.09.2020 22:45
Zitat von Tanzbär:

Zitat von nicoleherbster:

Die sind absoluter Schrott. Wenn du eins kaufst dann kann ich dir das Ohrthermometer von braun empfehlen, dass ist sehr genau.

Das haben wir auch und wir sind sehr zufrieden.


Wir haben auch das Ohrthermometer von Braun und würde es immer wieder empfehlen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt.
AliceImTraumland
509 Beiträge
11.09.2020 22:45
Zitat von Tanzbär:

Zitat von nicoleherbster:

Die sind absoluter Schrott. Wenn du eins kaufst dann kann ich dir das Ohrthermometer von braun empfehlen, dass ist sehr genau.

Das haben wir auch und wir sind sehr zufrieden.


Wir haben auch das Ohrthermometer von Braun und würde es immer wieder empfehlen. Der Kauf hat sich absolut gelohnt.
purzel1983
8 Beiträge
12.09.2020 00:34
Komisch, wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun. Wir sind damit total unzufrieden. Bei mehrmaliger Messung zeigt es mehrere Grad Abweichung. Genausogut könnte ich würfeln. Entweder hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ich bin zu doof dafür.
JuRa1014
6113 Beiträge
12.09.2020 08:44
Zitat von purzel1983:

Komisch, wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun. Wir sind damit total unzufrieden. Bei mehrmaliger Messung zeigt es mehrere Grad Abweichung. Genausogut könnte ich würfeln. Entweder hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ich bin zu doof dafür.
ging mir genauso. Deswegen bin ich wieder aufs gute alte Digitalthermometer umgestiegen.
Mimiminime
1716 Beiträge
12.09.2020 10:48
Zitat von nicoleherbster:

Die sind absoluter Schrott. Wenn du eins kaufst dann kann ich dir das Ohrthermometer von braun empfehlen, dass ist sehr genau.


Jupp. Wir haben unseres auch zurück geschickt. Und selbst das Ohr Thermometer schwankt je nachdem. Bei Bedarf und dem Gefühl wirklich hohes Fieber zu haben wird rektal nachgemessen.
Junechiller
5036 Beiträge
12.09.2020 12:11
Wir haben unser Stirn-Thermometer entsorgt. Es hatte im Vergleich zum Po-Thermometer 2-3 Grad Unterschied.
Unser Kia meinte letzte Woche Po ist am genauesten, dann kommt Ohr. Von Stirn würde er selbst nichts halten.
12.09.2020 14:50
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die Geräte so unzuverlässig sind und auch die Ohrnthermometer nicht gerade verlässlich sind.... Dachte die Geräte sind eben praktisch und es ist schnell gemacht. Gerade in der Coronazeit.
Sandy030384
576 Beiträge
12.09.2020 15:12
Also ich habe beides, eins fürs Ohr und ein normales. Das Ohr eher für meine großen das andere werd ich für meinen Mini dann nehmen
Sahnequark123
622 Beiträge
12.09.2020 15:13
Unser Ohr- Thermometer weicht auch um 0,3 ab. Was ja auch nachvollziehbar ist. Am Ohr gemessen kann nicht so genau sein wie rektal.
Aber es zeigt uns schonmal die Tendenz an. Meinen Kindern ist das sehr unangenehm rektal zu messen. Gerade wenn sie hoch fiebern kann ich damit immer mal wieder prüfen ob die Temperatur weiter steigt oder sinkt, ohne das Kind wecken und entkleiden zu müssen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
12.09.2020 15:39
Wir haben auch ein braun Ohrthermometer und ich bin super zufrieden. Man muss halt richtig messen, direkt aufs Trommelfell dann zeigt unseres eine Abweichung von 0,1-0,2 C an zu rektal gemessen.
purzel1983
8 Beiträge
13.09.2020 12:00
Zitat von Bommelmütze:

Wir haben auch ein braun Ohrthermometer und ich bin super zufrieden. Man muss halt richtig messen, direkt aufs Trommelfell dann zeigt unseres eine Abweichung von 0,1-0,2 C an zu rektal gemessen.


Gerne stelle ich dir unser Thermometer zur Verfügung und du zeigst mir, wie man richtig misst.
Das Problem ist nicht die Abweichung zur rektalen Messung. Diese wäre völlig normal. Unser Problem ist eine extreme Streuung der Messwerte. Die Standardabweichung ist eine Katastrophe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt