Mütter- und Schwangerenforum

Streptokokken Gruppe B in der SS festgestellt.... trotzdem mit 4 Monate altem Baby baden`????

JungeGlücklicheMami
160 Beiträge
05.02.2008 20:46
Hallo... hab mal schnell ne wichtige Frage...

In meiner Schwangerschaft wurden bei mir Streptokokken der Gruppe B festgestellt.
Die machen sich weder bemerkbar noch sind sie schädlich... ausser, dass ich halt keine Wassergeburt machen durfte weil das dann schädlich für mein Neugeborenes wär... Und ich musste ab Wehenbeginn alle 4 STD Antibiotikum bekommen damit mein Kleiner nix abbekommt....

Wie ist das jetzt? Kann ich jetzt wohl mit ihm baden? In der Badewanne?
Meine Hebamme meinte im Schwimmbad wär ja eh kein Problem wegen dem Chlor und so... sonst dürfte ja niemand schwimmen gehen... aber wie ist das in der Badewanne daheim?
Weiss das jemand?

Streptokokken haben etwa 40% aller Schwangeren... also muss ja auch bestimmt wer von euch dabei sein...???
mascia
1755 Beiträge
05.02.2008 20:49
da hab ich keine ahnung !! ich würde es sein lassen vorsichtshalber !!
05.02.2008 21:49
ich hatte das auch und gehe jeden zweiten tag mit meinem kleinen baden. die hebamme hatte auch nichts dagegen
05.02.2008 21:51
hab ich noch nie gehört
JungeGlücklicheMami
160 Beiträge
05.02.2008 22:03
ok sehr gut...da bin ich ja froh dass das ok ist...

Dann freuen wir uns morgen auf MAMAundBABY baden!!!!

DANKEEEEEE!!!!

Man ist das toll... hab mich bisher immer nicht getraut
DANKE nochmal!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt