Mütter- und Schwangerenforum

Tipps wie ich mein Sohn 3 Windelfrei bekomme

Kuzco82
3187 Beiträge
14.06.2019 18:23
Hallo liebe Mütter...
Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp für mich.In dieser Sache bin ich etwas unbeholfen
Ich setze hin und wieder den kleinen aufs Töpfchen und dann kommt auch was..alles gut aber dann will ich ihn später wieder drauf setzen und er mag nicht Er mag immer noch lieber seine Windel.
Wie fange ich das ganze richtig an und wie gehe ich da am besten vor um dran zu bleiben.
Bin für jeden Rat dankbar
shelyra
69108 Beiträge
14.06.2019 18:33
Geduld haben. Und einfach anbieten.
Er ist ja gerade Mal 3

Mehr würde ich nicht machen. Besonders da es ja noch andere Baustellen bei euch gibt.
brini88
7784 Beiträge
14.06.2019 18:47
Gar nicht, meine große war 3 Jahre und 3 Monate als sie von jetzt auf gleich Tag und Nacht trocken war, der mittlere war 4 Jahre und 2 Monate als er auch Tag und Nacht trocken war von jetzt auf gleich, dem mittleren geben wir auch die Zeit die er braucht, wenn die Kids der von sich aus keine Windel mehr wollen, dann klappt das bis auf ein paar Unfälle meist problemlos, zumindest ist das meine Erfahrung (mit den eigenen und mit den Kids in der Arbeit).
krümelchen007
5058 Beiträge
14.06.2019 19:51
Lass ihm seine Zeit.
Er wird das schon von selber machen, wenn er bereit da zu ist.
Tim will sich immer alleine anziehen. Morgens legte ich ihm alles hin auch eine Windel. Diese Pants.
Aber er sagte dann vor ca nem Monat das er die nicht mehr anziehen will. Ich hab einfach gesagt dann muss er eben aufs töpfchen gehen. Es klappte sofort. Die erste Woche verlangte er immer noch eine pampers wenn er groß musste. Aber dann ging das auch plötzlich auf dem Töpfchen.
Ich erinner ihn nur nochmal auf Toilette zu gehen bevor wir irgendwo hin fahren oder bevor es ins Bett geht. Toi toi toi bis jetzt gab's weder tags noch nachts einen Unfall
15.06.2019 01:42
Lass dein Kind unten ohne laufen; den Rest macht es alleine.
Putsch
26805 Beiträge
27.06.2019 08:45
Wird auf Wunsch geschlossen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt