Mütter- und Schwangerenforum

Verwandtschaft hatte Magen-Darm - besuchen oder nicht?

Gehe zu Seite:
Benutzername
1833 Beiträge
06.09.2018 18:59
Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Nichte wird am Sonntag 2 Jahre alt. Nun ist es so, dass sie und auch ihre Mutter heute noch Magen-Darm haben. Der Höhepunkt war wohl vor 2 Tagen.

Vorausgesetzt sie sagen den Geburtstag nicht ab, weil es beiden bis dahin wieder gut geht, würdet ihr die Familie mit zwei dann 7 Wochen alten Säuglingen besuchen?

Mein Mann und ich möchten es nicht, aus Angst, dass sich unsere Minis oder wir anstecken. Ist das übertrieben oder nachvollziehbar?
Waldfee1985
542 Beiträge
06.09.2018 19:12
Kann das voll nachvollziehen. Würd auch nicht hingehen.

Und normal sollten sie auch Verständnis dafür haben.

Serafinchen
4537 Beiträge
06.09.2018 19:12
Mir wäre wichtig, wie es ihnen morgen und Samstag geht, ob sie da noch immer Durchfall/Erbrechen haben oder nicht. Je nachdem würde ich entscheiden.
-M-Y-A-
23183 Beiträge
06.09.2018 19:14
Da für mich magendarm das schlimmste überhaupt ist, würde ich zu Hause bleiben
JuRa1014
6112 Beiträge
06.09.2018 19:19
Zitat von CrazyMya:

Da für mich magendarm das schlimmste überhaupt ist, würde ich zu Hause bleiben
geht mir genauso.
YellowBird
3845 Beiträge
06.09.2018 19:20
Zitat von Benutzername:

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Nichte wird am Sonntag 2 Jahre alt. Nun ist es so, dass sie und auch ihre Mutter heute noch Magen-Darm haben. Der Höhepunkt war wohl vor 2 Tagen.

Vorausgesetzt sie sagen den Geburtstag nicht ab, weil es beiden bis dahin wieder gut geht, würdet ihr die Familie mit zwei dann 7 Wochen alten Säuglingen besuchen?

Mein Mann und ich möchten es nicht, aus Angst, dass sich unsere Minis oder wir anstecken. Ist das übertrieben oder nachvollziehbar?


Ich würde sie definitiv nicht besuchen. Wir hatten gerade Magen-Darm, Baby (9 Monate alt), ich und wenige Stunden später mein Partner. Ich musste mein Kind - unterbrochen durch mein Kotzen in den Eimer, denn der Papa hing über dem Klo - mehrmals die Stunde wickeln und im Bett sitzend und direkt nach dem Übergeben mein brüllendes Baby irgendwie beruhigen. Ich habe mich noch NIE (nichtmal bei der Entbindung) so hilflos gefühlt. Meine Eltern haben Kind und mich dann abgeholt. 30 Stunden später habe ich den Notarzt für meinen Vater gerufen, der auf Klo wegen Magen Darm zusammengebrochen ist.

Kurz: Bitte, bitte , bitte NIE WIEDER Magen Darm.
Aja99
3996 Beiträge
06.09.2018 19:27
Nein MD ist für mich das schlimmste was es überhaupt gibt . Und deine beiden sind noch so klein , auf gar keinen Fall .
Valerya
1632 Beiträge
06.09.2018 19:29
Zitat von Benutzername:

Hallo ihr Lieben,

unsere kleine Nichte wird am Sonntag 2 Jahre alt. Nun ist es so, dass sie und auch ihre Mutter heute noch Magen-Darm haben. Der Höhepunkt war wohl vor 2 Tagen.

Vorausgesetzt sie sagen den Geburtstag nicht ab, weil es beiden bis dahin wieder gut geht, würdet ihr die Familie mit zwei dann 7 Wochen alten Säuglingen besuchen?

Mein Mann und ich möchten es nicht, aus Angst, dass sich unsere Minis oder wir anstecken. Ist das übertrieben oder nachvollziehbar?


Nein, ich würde nicht hingehen.
Dies sollte für eure Familie eigentlich selbstverständlich sein das ihr nicht kommt bei einem so kleinen Zwerg

Lg
Benutzername
1833 Beiträge
06.09.2018 19:31
Habt ganz lieben Dank für euer Feedback

Meine Schwägerin hat sicher Verständnis dafür. Mich hat nur die allgemeine Einschätzung interessiert, ob ihr auch so gehandelt hättet oder wir zu gluckig sind. Aber dann werde ich tatsächlich lieber absagen, so leid es mir tut.
schoko_keks1234
3339 Beiträge
06.09.2018 19:49
Mich bekommen auch mit meinen großen Kindern keine 10 Pferde in einen Margen Darm Verseuchten Haushalt. Ich würde es auch nicht riskieren und habe auch immer Verständnis, wenn Freunde und Familie uns nach einer Epidemie erstmal meiden.
AniMaxi
15819 Beiträge
06.09.2018 19:56
Nein würde ich nicht hingehen. Hatte erst diesen blöden Virus mir kam er schlimmer wie die Jahre davor vor
Litschi
1121 Beiträge
06.09.2018 20:22
Noch eine Stimme für NEIN.
MD ist das schlimmste überhaupt. Und für so kleine Kinder auch sehr gefährlich. Es reicht ja, wenn sie nicht alles desinfiziert haben, dann trägt einer von euch die keine mit sich...
06.09.2018 20:24
Ich würd auch lieber eine Woche später hin fahren, deine Nichte hat da
eh noch kein Zeitgefühl für
nilou
14053 Beiträge
06.09.2018 20:31
Nein würde auch nicht hingehen bzw an deren Stelle würde ich die Geburtstagsfeier verschieben. Selbst wenn sie keine Symptome mehr haben heißt es nach der kurzen Zeit nicht das da keine Viren etc mehr sind.
Jadaflo
78044 Beiträge
06.09.2018 20:46
Nein... ich hab selbst meine kinder bei einer md epidemi aus dem kiga gelassen
Die grossen war wegen sowas schon in der klinik
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt