Mütter- und Schwangerenforum

Virusinfekt oder doch Magendarm oder was anderes?

Zicke09
325 Beiträge
30.11.2021 02:31
Und zwar fing letzte Woche Sonntag alles an, das Kind 1 von 5 anfing zu spucken danach folgten am Montag 2 weitere Kinder dies hielt bei der kleinsten 3 Tage an... danach war ein Tag garnichts danach am Freitag das selbe Spiel wieder die kleinste erbrach wieder Samstag wieder garnichts und Sonntag wieder am erbrechen und Durchfall Montag garnichts mehr und Nun kam eben mein Mann zu mir und sagte die kleinste hat wieder erbrochen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein Infekt ist denn alle andern haben garnichts mehr...

Ärztin meinte Vomex geben und Perenterol das würde den Darm wieder ins Gleichgewicht bringen ich verstehe einfach nicht wieso mal tage pause dann wieder erbrechen und Durchfall, Ärztin meinte wir sollen eine Stuhlprobe abgeben rörchen dafür haben wir schon hier, wir werden auch das Gewicht im Auge behalten.
Wir machen uns so sorgen sowas hatten wir noch nie so lange...
mausal90
5559 Beiträge
30.11.2021 10:13
Damit hatte meine Schwägerin auch zu kämpfen.
Ich denke ein schöner Virus der die Runde macht.

Gute Besserung euch!
Jessy1008
352 Beiträge
30.11.2021 10:38
Unsere kleinste hat den Magen Darm Virus wohl auch aus dem Kindergarten mitgebracht.

Bei ihr fing es am Freitag an. Sonntag war sie zwar noch sehr müde und schlapp, aber es gab kein Erbechen etc. mehr. Gestern war auch alles gut und dann hat sie in der Nacht plötzlich wieder erbrochen. Nun hat es mich und meinem Mann gestern auch erwischt. Die zwei großen haben zum Glück noch nichts.

Im Kindergarten hat es auch die Hälfte der Erzieher getroffen, so das nun nur eine Notgruppe angeboten werden kann. Es scheint also mal wieder was rumzugehen.

Gute Besserung .
Pauline13
2051 Beiträge
30.11.2021 11:13
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es ein MD-Infekt ist. So untypisch hatten wir es auch und ist auch hier gerade extrem im Umlauf. Unsere Kleine hatte nur Durchfall und war schlapp - ich hatte erst Gliederschmerzen, war auch total schlapp und Tage später fing Durchfall an. Die Große dagegen hatte anfangs 1x Erbrechen, dann stundenlang gar nichts, dann wieder Erbrechen, und danach eine Woche nichts, ist ganz normal wieder zur Schule gegangen- bis der Durchfall einsetzte. 2 Tage lang, dann war auch das vorbei.
So seltsam hatten es hier andere auch....
Melly82
3908 Beiträge
30.11.2021 15:07
Bei uns geht auch Magen Darm rum...
Zicke09
325 Beiträge
30.11.2021 18:55
wir mussten heute eine Stuhlprobe abgeben die jetzt eingeschickt wird und Untersucht wird was das für ein Virus ist

Wir können doch unserer Tochter nicht dauernd Vomex geben ist ja auch nicht gut.
Nicola92
2133 Beiträge
30.11.2021 19:16
Hier auch grade magendarm.

Diesmal recht typisch, heftig aber nur kurz und wir waren Ruck zuck alle Betroffen.

Die große hatte es schonmal vor ein paar Wochen. Da war der Verlauf ähnlich wie bei euch.
Zicke09
325 Beiträge
30.11.2021 19:37
Zitat von Nicola92:

Hier auch grade magendarm.

Diesmal recht typisch, heftig aber nur kurz und wir waren Ruck zuck alle Betroffen.

Die große hatte es schonmal vor ein paar Wochen. Da war der Verlauf ähnlich wie bei euch.


sie geht ja schon länger nicht in den Kiga weil sie oft krank war , und sollte diese woche eigentlich gehen aber wenn sie immer wieder erbricht muss sie zu Hause bleiben echt doof das ganze
Nicola92
2133 Beiträge
30.11.2021 19:58
Zitat von Zicke09:

Zitat von Nicola92:

Hier auch grade magendarm.

Diesmal recht typisch, heftig aber nur kurz und wir waren Ruck zuck alle Betroffen.

Die große hatte es schonmal vor ein paar Wochen. Da war der Verlauf ähnlich wie bei euch.


sie geht ja schon länger nicht in den Kiga weil sie oft krank war , und sollte diese woche eigentlich gehen aber wenn sie immer wieder erbricht muss sie zu Hause bleiben echt doof das ganze


Ja, das hatten wir beim letzten Mal auch, allerdings mit Durchfall. Immer kurz vor erreichen der 48 std kam wieder Durchfall. Und das ganze 1 1/2 Wochen lang
Zicke09
325 Beiträge
30.11.2021 20:04
Zitat von Nicola92:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Nicola92:

Hier auch grade magendarm.

Diesmal recht typisch, heftig aber nur kurz und wir waren Ruck zuck alle Betroffen.

Die große hatte es schonmal vor ein paar Wochen. Da war der Verlauf ähnlich wie bei euch.


sie geht ja schon länger nicht in den Kiga weil sie oft krank war , und sollte diese woche eigentlich gehen aber wenn sie immer wieder erbricht muss sie zu Hause bleiben echt doof das ganze


Ja, das hatten wir beim letzten Mal auch, allerdings mit Durchfall. Immer kurz vor erreichen der 48 std kam wieder Durchfall. Und das ganze 1 1/2 Wochen lang


morgen sind es schon 10 Tage find ich schon happig , sie wog 12 Kilo wog die tage nur noch 11.6 zwar nur 400 gramm aber ihr Bauch ist angespannt hab ich vorhin mal gefühlt und aufgebläht
Zicke09
325 Beiträge
01.12.2021 21:22
Die Kotzerrei ging jetzt in einen husten hinüber eine Bronchitis sie ist extrem am husten
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt