Mütter- und Schwangerenforum

Wann wieder herzeln nach pilleneinnahme???

MarvinsMama
4566 Beiträge
07.02.2008 21:07
Hallo mädels,

also haltet mich bitte nicht für blöd, aber ich bin irgendwie durcheinander...

hab heut meine regel wieder bekommen und will wieder mit der pille anfangen...
hatte meine fa gefragt und sie sagte, ich soll am ersten tag der regel wieder anfangen...
dann fragte ich sie, ab wann wieder kompletter schutz besteht und sie sagt, nach 1 monat !!! sollte es EIGENTLICH wieder ok sein...
so lange???
in der gebrauchsanweisung steht was von 7 tagen und ich hab das auch schon oft mal woanders gelesen, was stimmt denn nun???
kann mir jemand helfen???
-lies-chen-
14894 Beiträge
07.02.2008 21:10
ich kenns auch mit einem monat....
Deifel84
411 Beiträge
07.02.2008 21:12
Also meine FA hat gesagt dass der Schutz schon nach Beginn der Einnahme besteht, da die Hormone verhindern, dass überhaupt ein Follikel gebildet wird.Aber da würd ich auf Nummer sicher gehen und lieber 1 Monat noch zusätzlich verhüten...
kita142
150 Beiträge
07.02.2008 21:12
Als ich meine Pille noch genommen habe und eine neue Anfing, sagte mein FÄ glaube ich auch zu mir, "diesen Monat noch mit Kondom zusätzlich".
Bin mir aber nur zu 80% sicher das is ja schon was länger her...
laeticia
5892 Beiträge
07.02.2008 21:15
ich kenne es auch mit einem monat aber wenn du trotzdem herzeln willst und kein risiko eingehen willst dann kann vielleicht dein mann was machen?
07.02.2008 21:34
hhmm nimmst du die Cerazette??? Bei der isses laut Packung nach 2 Wochen aber 100% sicher ist es definitiv erst nach 4 Wochen. Vorher würde ich da doch noch mit Verhüterli herzeln
MarvinsMama
4566 Beiträge
07.02.2008 21:42
ich nehm die belara pille

mh, also noch 4 lange wochen warten
Andrea84
708 Beiträge
07.02.2008 21:46
aslo die belara habe ich auch genommen. ich hatte im dezember ne darmspiegelung und da hat die pille ja nicht gewirkt, als ich dann wieder von vorne anfing und meine fa gefragt habe, ab wann der schutz wieder vorhanden ist, meinte sie zu mir, das er bereits wieder besteht.
Aber ich finde da blickt man auch nicht durch, der eine sagt so, der andere so.

liebe grüße andrea
07.02.2008 21:53
Kommt daruf an welche pille du nimmst paula
07.02.2008 21:54
mit der kenn ich micht nicht aus hatte die cercette die war gleich konnte sie nehmen und wirkte dann nach 7tage.
07.02.2008 21:58
Zitat von Paula:
mit der kenn ich micht nicht aus hatte die cercette die war gleich konnte sie nehmen und wirkte dann nach 7tage.


ich versteh da aber nicht, warum mein gyn und meine hebis gesagt haben, das sie FRÜHESTENS nach 2 woche wirkt ^^. Aber def. nach 4 Wochen.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt